2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: T.C. Photographie
F: T.C. Photographie

Gleichamberger ballern Hildburghausen zum Derbysieg in Haina

Im Hildburghäuser Derby behalten am Ende die Kreisstädter die Oberhand beim Hainaer SV.

Verlinkte Inhalte

Dabei waren es zwei Gleichamberger in Reihen der Gäste, die den Derbysieg für die Eintracht perfekt machten.

Dabei war es in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zunächst der HSV, der durchaus hätte in Führung gehen können. Eine Doppelchance von Andy Mai und Patrick Jäger (4.) blieb genauso ungenutzt wie Jägers Kopfball kurz vor dem Pausentee, der knapp am linken Pfosten vorbeischrammte (43.). Als sich schon alle auf ein torloses Remis zur Pause einstellten brachte Jens Kirchner – der entgegen der Vorankündigung doch mitspielte – einen Freistoß aus ca. 30 Metern in Richtung HSV-Tor, wo Förtsch die Kugel nach vorne abwehrte und sich Gottwalt bedankte und abstaubte – 0:1 (45.).


Das Führungstor schien das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit bei Hildburghausen geweckt zu haben. Mit Wiederbeginn gingen die Gäste schnell auf das zweite Tor. Immer wieder für Gefahr sorgten die „Bumerang-Einwürfe“ von Jacob Schmidt. Ein Handelfmeter brachte aber dann das zweite Tor. Eine Eingabe von Eichhorn sprang Maxl Floßmann unglücklich an das „verbotene“ Körperteil und Schleicher verwandelte sicher zum 2:0 (61.). Wenig später machte Gottwalt den Deckel drauf, als er in Gerd-Müller-Manier sich mit dem Rücken zum Kasten drehte und ins lange Eck vollendete (68.). Der HSV gab sich zwar nicht auf, doch auch die Wechsel der Gastgeber brachten nicht den erhofften Anschluss. So jubelten am Ende die Hildburghäuser über den dritten Derbysieg in Serie.

Stimmen zum Spiel

Mario Lochmann (Trainer Hildburghausen): "Letzte Woche haben wir unmittelbar vor und nach der Halbzeitpause Gegentreffer hinnehmen müssen. Dies brachte uns auf die Verliererstraße. Diesmal war dies genau anders rum und wir kamen so in die Vorhand.“

Aufrufe: 012.3.2017, 00:37 Uhr
awhAutor