2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Glehner Damen-Team nimmt Formen an

Die komplette U17-Mannschaft hat schon für die kommende Saison zugesagt.

Jetzt ist es amtlich: Der SV Glehn schickt zur Saison 2016/17 wieder ein Damen-Team ins Rennen. Der Korschenbroicher Fußballverein mit der größten Mädchenabteilung im Kreis schließt damit nach zwei Jahren Pause wieder die Lücke im Seniorenbereich. Bereits mehrfach hatte der SV Glehn mitunter recht erfolgreich Damenfußball angeboten.

Unter Trainer Bernd Schriddels spielten die SV-Damen nach der Jahrtausendwende sogar in der Landesliga. „Aus unserer guten Jugendarbeit, die von der U9 bis zur U17 alle Altersklassen abbildet, wollen wir nun den Damenbereich auf Dauer in Glehn etablieren“, sagt Mädchen- und Damenfußballchef Markus Birkmann, der im Verein frühzeitig die Weichen für einen erfolgreichen Neustart gestellt hat: Mit dem Hochneukirchener Ralf Mayer wurde ein im Damenbereich erfahrener Trainer verpflichtet, der aktuell bereits die jetzige U17 im Übergang zu den Seniorinnen begleitet.

„Alle U17-Spielerinnen haben bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, darüber hinaus stoßen einige ehemalige Akteurinnen wieder ins Team, ebenso ein paar vielversprechende Neuzugänge“, freut sich Birkmann, dass ein Grundgerüst im Kader bereits ein halbes Jahr vor Saisonbeginn steht. Dennoch benötigt Mayers Team noch Verstärkungen: „Wir freuen uns über jede Spielerin, die gerne Bestandteil unserer Truppe werden möchte“, so der Coach, der zuletzt für die Damen des VfL Jüchen/Garzweiler verantwortlich war. Mayers Mädels starten bereits nach der Winterpause mit den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit.

Aufrufe: 05.1.2016, 17:00 Uhr
SV GlehnAutor