2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Schiedsrichter MG
Foto: Schiedsrichter MG

Gladbacher gewinnen Schiedsrichter-Masters in Kalkar

Finalsieg gegen Remscheid durch Tore von Alexander Schuh, Delil Topcu und Kevin Zitzen

Die Schiedsrichter-Mannschaft des Kreises Mönchengladbach/Viersen hat das FVN-Schiri-Masters im Kreis Kleve-Geldern gewonnen. Nach 2007 ist es der zweite Erfolg des Kreises bei der insgesamt 28. Auflage des Schiedsrichter-Masters. In diesem Jahr fand das Turnier nach 2016 zum zweiten Mal nach Futsal-Regeln statt.
Dass sich die Schiedsrichter aus Mönchengladbach und Viersen gut auf diese Regeln einstellen konnten, zeigen die diesjährigen Ergebnisse. Nur das erste Spiel wurde verloren, gegen den Dauerrivalen aus Krefeld. Doch dann nahm das von Marcel Schneider trainierte Team Fahrt auf, so dass die Vorrunde als Zweiter abgeschlossen wurde.

Im Viertelfinale lautete der Gegner Düsseldorf, der insgesamt sehr defensiv gegen die toll spielende Gladbacher Mannschaft gestanden hat. So hieß es am Ende 0:0, und das Strafstoßschießen entschied das Spiel zu Gunsten der Gladbacher.

Im Halbfinale trafen das Team dann erneut auf den Kreis Kempen/Krefeld, doch diesmal gewannen die Gladbacher. In einer dramatischen Schlussphase verschossen die Krefelder sechs Sekunden vor Ende der Partie beim Stand von 1:1 einen Strafstoß, der sofortige Gegenstoß führte quasi mit der Schlusssirene zum 2:1-Endstand.

Im Finale wartete dann mit dem Kreis Remscheid eine weitere Überraschungsmannschaft. Nach 0:1-Rückstand konnten Alexander Schuh, Delil Topcu und Kevin Zitzen die entscheidenden Treffer zum 3:1-Finalsieg erzielen.

Der Kreis Mönchengladbach ist stolz auf seine Mannschaft, bei der der Spaß in Kleve und Kalkar auch nicht zu kurz kam. Die Anreise der wenigen Schlachtenbummler ins rund 100 Kilometer entfernte Kalkar hat sich bei spiegelglatten Fahrbahnen also gelohnt.

Aufrufe: 08.1.2017, 20:26 Uhr
Schiedsrichter MG/VIEAutor