2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

GL vom Abend: Waldgirmes putzt Cleeberg

+++ Deutlicher 5:0-Erfolg +++ Hartmann und Duran treffen doppelt +++ Sprung auf Platz vier +++

Gut verkraftet hat die U23 des SC Waldgirmes scheinbar das 2:3 vom Wochenende in Heuchelheim.
Am Abend eröffnete die Hoffarth-Truppe den 14.Spieltag mit einem 5:0-Heimerfolg gegen den mit der Empfehlung von zwei Siegen angereisten Gast aus Cleeberg.

Zu Beginn konnten die Gäste mithalten und hatten durch einen Pfostenschuß von Dominik Trivilino (10.) auch die erste Möglichkeit.
Danach spielten aber nur noch die Gastgeber. Beiden Teams mussten auf wichtige Spieler verzichten, der SCW konnte diese Ausfälle durch Verbandsliga-Aushilfen aber deutlich besser kompensieren.
Nachdem die Hoffarth-Truppe zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen hatte, schoss Lucas Hartmann nach 42 Minuten doch noch die 1:0-Pausenführung heraus. Hartmann war es auch, der einen kapitalen FCC-Fehlpass nach 61 Minuten zum vorentscheidenden 2:0 verwertete.


Cleeberg ließ danach die Köpfe hängen, was die Gastgeber in der Schlussviertelstunde gnadenlos ausnutzten. Tolga Duran (77.) traf nach Winter-Vorarbeit zunächst zum 3:0, ehe er nach einen Abpraller nach einem Hartmann-Schuß zum 4:0 in die Maschen setzte (87.). Den Schlusspunkt unter eine ziemlich einseitigen Partie setzte Oliver Schmidt nach einer Günes-Ecke in der 90.Minute.


Damit schob sich Waldgirmes vorrübergehend auf Platz vier, Cleeberg bleibt 13.!

Aufrufe: 022.10.2014, 22:18 Uhr
Marc SteinertAutor