2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Haas
F: Haas

Ginsheim mit erfolgreichen Test

Starke Partie beim 1:1 gegen Rot-Weiß Darmstadt / Kwiaton trifft spät

Verlinkte Inhalte

Der VfB Ginsheim hat zwei Wochen vor Beginn der Restsaison in der Verbandsliga einen erfolgreichen Test bestritten. Vom Hessenligistes Rot-Weiß Darmstadt trennte sich der Verbandsliga-Spitzenreiter am Donnerstagabend 1:1 (0:1).

Darmstadt legte ein frühes 1:0 durch Ali Mehmet Koyuncu vor (13.). "Wir können mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein", sagte VfB-Trainer Artur Lemm. Der Hessenligist war spielbestimmend und hatte weitere Chancen, seine Führung auszubauen.

Das Bild änderte sich im zweiten Abschnitt. Die Gastgeber nahmen das Heft in die Hand und hatten einige Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang Kamil Kwiaton das längst fällige 1:1 (89.). Ein Sonderlob vom Trainer erhielt Lukas Manneck, Oliver Schmitt spielte nach seiner langen Verletzungspause zum ersten Mal über 90 Minuten. "Wir sind auf einen sehr guten Weg", so Lemm.

Drei Testspiele stehen noch aus, ehe der VfB nach der langen Winterpause am 24. Februar beim FV Bad Vilbel auf Punktejagd gehen wird.

Aufrufe: 010.2.2017, 10:29 Uhr
Kostas Kounatidis (Groß-Gerauer Echo)Autor