2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Gildas Asongwe (Mitte) war der erfolgreichste Torschütze des Spieltags. | Foto: Benedikt Hecht
Gildas Asongwe (Mitte) war der erfolgreichste Torschütze des Spieltags. | Foto: Benedikt Hecht

Gildas Asongwe und Santiago Fischer lassen Dämme brechen

Offenburger Quartettt fegt über Bötzingen in die Elf der Woche

Während andernorts die Mannschaften mit Toren eher sparsam umgingen, waren bei zwei Partien alle Dämme gebrochen. Sieben Treffer in Offenburg wurden sogar nicht getoppt - gleich zehnmal klingelte es im Endinger Erle.
Schuld daran waren allen voran zwei Spieler: Gildas Asongwe schnürte für den SV Waldkirch einen Dreierpack, stand mit den Elztälern am Ende aber ohne Punkte da. Denn angeführt von Santiago Fischer gelang dem SV Endingen ein 6:4-Sieg. Der Kaiserstühler Stürmer war gleich an vier Treffern beteiligt, legte zweimal für seine Mitspieler auf, zweimal netzte er selbst ein. Gemeinsam mit Teamkollege Philipp Hensle wurde Fischer schließlich für die Verbandsliga-Auswahl nominiert.

Ebenfalls unaufhaltsam war am Wochenende die Offensive des Offenburger FV. Der FC Bötzingen bekam den Ortenauer Elan zu spüren, 7:0 hieß es am Ende für den OFV. Marco Junker (ein Tor), Marco Petereit (zwei Tore, eine Vorlage) und Adrian Vollmer (zwei Treffer, ein Assist) beteiligten sich direkt am Offenburger Torrausch, zudem schaffte mit Louis Beiser-Biegert noch ein vierter Rot-Weißer den Sprung in die Elf der Woche.

Damit wären Mittelfeld und Sturm komplett, fehlt nur noch die Defensive: Zwischen den Pfosten steht Christian Gudera (SV Bühlertal), der beim Remis gegen Solvay Freiburg seinen Kasten sauber hielt. Die Abwehrkette bilden Geoffrey Feist (SV Linx), Markus Hepfer (FC Radolfzell) und Pascal Rasmus (1. FC Rielasingen-Arlen).

Aufrufe: 025.8.2015, 09:31 Uhr
Badische ZeitungAutor