2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Gettorfs Thies Waschewski (links) spielte in Kiel erstmals im defensiven Mittelfeld. Pil
Gettorfs Thies Waschewski (links) spielte in Kiel erstmals im defensiven Mittelfeld. Pil

Gettorfer SC hält nur eine Halbzeit lang dagegen

GSC verliert 0:5 gegen Holstein Kiel II

Die Fußballer des Gettorfer SC haben vor dem Rückrundenstart in der Verbandsliga Nord-Ost am 4. März beim Büdelsdorfer TSV noch eine Menge Arbeit vor sich. Im ersten Testspiel des Jahres musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Schössler beim SH-Ligisten Holstein Kiel II deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Dabei waren die Kieler speziell im ersten Spielabschnitt das klar überlegene Team und stellten die Hintermannschaft des GSC wiederholt vor große Probleme.

Die Holstein-Reserve war gleich mit dem Anpfiff hellwach. Nach einem ersten Warnschuss von Miguel Coimbra Fernandes (1.) brachte Alban Jasari die Gastgeber nach einer Rechtsflanke von Narek Abrahamyan bereits in der 3. Minute in Führung. Wenig später folgte mit dem 2:0, erneut durch Jasari, fast eine Kopie des ersten Treffers.

Die Gastgeber legten ein hohes Tempo vor und waren dabei speziell über die Außen gefährlich. Sie schraubten so das Ergebnis bis zur Pause auf 5:0 in die Höhe. Die Gettorfer kamen durch Thies Waschewski, der erstmals im defensiven Mittelfeld agierte, und Yannick Wolf nur zu zwei Chancen.

Nach der Pause kamen neue Spieler, wodurch der Spielfluss der Kieler ins Stocken geriet. Die Gettorfer erspielten sich allerdings auch kaum nennenswerte Möglichkeiten. „Insgesamt bin ich mit unserer Leistung nach einer Woche Grundlagentraining zufrieden“, sagt Schössler. „Unser Neuzugang Kevin Link hatte einige gute Aktionen, auch wenn er noch einiges aufzuholen hat.“

Am Dienstag testet der GSC, ab 19 Uhr, zu Hause gegen den TSV Schilksee.

Tore: 1:0, 2:0 Jasari (3., 9.), 3:0 Braun (22.), 4:0 Abrahamyan (25.), 5:0 Coimbra Fernandes (37.)
Aufrufe: 05.2.2017, 18:35 Uhr
SHZ / tpAutor