2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Trainer Christian Schössler (rechts) mit Erik Empen (links) und Kapitän Lars Empen. Foto: Torsten Peters
Trainer Christian Schössler (rechts) mit Erik Empen (links) und Kapitän Lars Empen. Foto: Torsten Peters

Gettorfer SC: "Verschworene Einheit geworden"

Kurz-Interview mit dem Gettorfer Trainer Christian Schössler zur Saison 2016/17

Die vergangene Saison kann beim Gettorfer SC ohne Frage als "erfolgreich" bezeichnet werden. In der Endabrechnung lief das Schössler-Team auf dem zweiten Rang ein, der Aufstieg in die neue Landesliga wurde vorzeitig klar gemacht.

Herr Schössler, was hat Ihnen an der Saison, neben Vizemeisterschaft und Aufstieg, besonders gut gefallen?
Wir sind trotz des großen Umbruchs mit neuem Trainerteam und dem Abgang unserer drei Kapitäne relativ schnell zu einer verschworenen Einheit geworden. Jeder stellt seine Individualinteressen hintenan und bringt sich für das Team ein. Ich bin relativ sicher, dass das auch der Grund dafür ist, dass die Mannschaft nach dem feststehenden Aufstieg weiter Gas gegeben hat.

Gab es ein richtungweisendes Spiel in der Saison?
Nicht nur eins. Nach dem 1:1 gegen Klausdorf gab es schon einen lauten Knall, da uns die Einstellung da überhaupt nicht gefallen hat. Auf der anderen Seite war natürlich das 5:2 nach 0:2 gegen Inter Türkspor herausragend.

Welcher GSC-Spieler hat den größten Schritt nach vorne gemacht?
Erik Empen hat klar unter Beweis gestellt, dass er sich im Abwehrzentrum deutlich wohler fühlt als auf der Außenbahn. Als Innenverteidiger hatte er mehrere richtig starke Spiele.

Worin sehen Sie in der kommende Saison noch Steigerungspotenzial?
Wir müssen im Kopf schneller werden, um den Anforderungen in der Landesliga gerecht zu werden. Darüber hinaus wollen wir taktisch flexibler werden.
Aufrufe: 018.6.2017, 08:00 Uhr
SHZ / tpAutor