2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Torschützen unter sich: Während Treffer von Yannick Wolf (links) und Torben Dahsel (rechts) fast schon normal sind, trafen gegen Audorf auch Jan Ole Gravert (2. von links) und Felix Riemann, die vor der Partie verabschiedet wurden. Foto: Pil
Torschützen unter sich: Während Treffer von Yannick Wolf (links) und Torben Dahsel (rechts) fast schon normal sind, trafen gegen Audorf auch Jan Ole Gravert (2. von links) und Felix Riemann, die vor der Partie verabschiedet wurden. Foto: Pil

Gettorfer SC mit klarem Erfolg gegen den TSV Vineta Audorf

Gettorfer SC macht die Vizemeisterschaft perfekt

Die Fußballer des Gettorfer SC hatten allen Grund, auf eine erfolgreiche Saison anzustoßen. Ihnen ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft von Trainer Christian Schössler triumphierte im letzten Heimspiel mit 5:1 (1:1) gegen den Abstiegskandidaten.

Die Partie begann allerdings mit einem Stimmungsdämpfer für die Gettorfer. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Daniel Hansen und Jan Ole Gravert nutzte Audorfs Torjäger Tim Kluck dies zur überraschenden Gäste-Führung. Kurz darauf fast das 0:2 durch Kluck, der mit einem satten Schuss allerdings zu hoch zielte. Es lief noch nicht beim GSC, der bis zur 30. Minute für die erste Chance brauchte.

Nach einem weiten Abstoß von Erik Empen scheiterte Kevin Link am Audorfer Schlussmann Michael Schmidt, der in der Folge mit mehreren glänzenden Paraden die Gettorfer schier zur Verzweiflung trieb. Kurz vor der Pause war allerdings auch er machtlos gegen den Kopfball von Felix Riemann.

Der zweite Abschnitt begann fast mit einer Parallele der ersten Hälfte: Nach einem Fehler von Hansen kam wieder Kluck an den Ball, der diesmal aber zu hoch zielte. In der Folge wurden die Gettorfer von Minute zu Minute stärker. Nach der Führung durch Torben Dahsel (62.) traf mit Jan Ole Gravert, der noch einmal als Kapitän agierte, nach Riemann auch der zweite Spieler, der vor der Partie verabschiedet wurde, per abgefälschtem Freistoß.

Jetzt fehlte eigentlich nur noch ein Treffer von Yannick Wolf zur Gettorfer Glückseligkeit. Schössler ignorierte deshalb auch dessen Wunsch, ausgewechselt zu werden – mit Erfolg. Denn Wolf kam in der Schlussphase noch zu zwei Treffern, mit denen er sich an der Spitze der Torjägerliste absetzte, da Kontrahent Robin Grell (RTSV) diesmal leer ausging.

„Das war ein hochverdienter Sieg für uns“, bilanzierte GSC-Coach Christian Schössler. „Ich habe mir auch nach dem frühen 0:1, nachdem wir ungewohnt hektisch agiert haben, nie Sorgen gemacht. Ich wusste: Irgendwann werden wir unsere Tore machen – und so kam es dann ja auch, obwohl der Audorfer Torhüter überragend gehalten hat. Besonders freut mich, dass Felix Riemann und Jan Ole Gravert in ihrem letzten Spiel noch einmal getroffen haben, wie auch Yannick Wolf, der damit der Torjägerkrone ein gutes Stück näher gekommen ist. Herausheben möchte ich zudem Erik Empen, der hinten nichts anbrennen ließ.“

Unterdessen wurde bekannt, dass nach Mittelfeldspieler Sebastian Möhl vom Kreisligisten Osdorfer SV auch Lasse Leinweber vom SH-Ligisten Kilia Kiel zum GSC kommt. Der Innenverteidiger wechselte erst in der Winterpause vom TSV Altenholz zu Kilia, war in beiden Vereinen aber mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden. Für den Wechsel nach Gettorf gaben das ruhige Umfeld und das intakte Team den Ausschlag.

Gettorfer SC:
Schaarschmidt – N. Wolf, E. Empen, J.O. Gravert (89. L. Gravert), Hansen – Link, Riemann (75. L. Empen), Lühr, Y. Wolf, Bröckler (83. Carstensen) – Dahsel.

Vineta Audorf:
Schmidt – Jens Ehlers, Sienknecht, Marc Gorn (75. Hoffmann), Maik Gorn – Jörn Ehlers, Perez Ayendi, Piotraschke, Awe (63. Kobrock), Scheer (68. Kalina) – Kluck.

SR:
Michaelis (Kiel).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 Kluck (4.), 1:1 Riemann (42.), 2:1 Dahsel (62.), 3:1 J.O. Gravert (67.), 4:1 Y. Wolf (83.), 5:1 Y. Wolf (88.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 16:33 Uhr
SHZ / tpAutor