2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Gettorfs Boy Bröckler (li.) ist mit dem Gettorfer SC siegreich in die Rückrunde gestartet. Foto: Hobke
Gettorfs Boy Bröckler (li.) ist mit dem Gettorfer SC siegreich in die Rückrunde gestartet. Foto: Hobke

Gettorfer SC gelingt gegen Osterrönfeld Wiedergutmachung

Fußball-Landesliga Schleswig: Angreifer Torben Dahsel schießt den GSC zum 2:0-Auswärtssieg beim Osterrönfelder TSV

Verlinkte Inhalte

Der Gettorfer SC ist mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg beim Osterrönfelder TSV erfolgreich in die Rückrunde der Fußball-Landesliga Schleswig gestartet. Spieler des Spiels war der zweifache Torschütze Torben Dahsel. Das Team von Trainer Christian Schössler hat sich damit auch für die 0:1-Heimniederlage zum Saisonauftakt revanchieren können.

Die Gastgeber gingen dabei sehr großzügig mit ihren Chancen um. Bereits nach zwei Minuten verpasste OTSV-Verteidiger Harald Giese die Führung für die Hausherren, als er mit einem Kopfball am gut reagierenden Robin Biss im Gettorfer Tor scheiterte. In der Folgezeit sahen die 250 Zuschauer eine einseitige Begegnung, in der die Gettorfer nicht zu ihrem Spiel fanden, der OTSV seine vielen Chancen aber nicht verwertete.

Die größte vergab Dennis Schnepel, der mit einer starken Direktabnahme nur die Latte traf (15.), und GSC-Verteidiger Niklas Wolf kratzte einen Kopfball von Mustafa Korkmaz noch von der Linie (25.). „In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt. Dafür haben wir uns aber nicht belohnt“, bilanziert OTSV-Trainer Olaf Lehmann.

Nach der Pause stellten sich die Gettorfer besser auf die gefährlichen Angriffe der Gastgeber ein und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Aus dem Nichts sollten die Osterrönfelder dann für ihre schwache Chancenverwertung bestraft werden, als Gettorfs Torben Dahsel mit der ersten echten Gelegenheit für die Gäste zum 1:0 traf.

Das war ein Wirkungstreffer, denn der OTSV fand in den letzten Minuten der Partie kein Mittel, um die Gettorfer Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der GSC ließ den Ball nun sicher durch seine eigenen Reihen laufen und kam gut zehn Minuten vor Schluss nach einem Konter zum entscheidenden 2:0 durch Dahsel. „Gettorf ist eine starke Mannschaft, die solche Situationen dann eiskalt ausnutzt“, erkennt Lehmann an.

GSC-Coach Christian Schössler sagt: „In der ersten Hälfte waren bei uns die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß. Nach der Pause haben wir dann einiges umgestellt. Von da an lief es deutlich besser. Insgesamt war es ein sehr intensives Spiel.“

Und was sagt der Spieler des Spiels, Torben Dahsel? „Das war ein hartes Stück Arbeit für uns. Über meine Tore freue ich mich natürlich sehr, zumal ich Fieber hatte. Vielleicht sollte ich öfter krank sein...“

OTSV: Schlunke – Rathjen, Giese, Mosebach, Neumann (74. Szalies) – M. Lehmann, Müller (81. Hüttmann), Sierks, Schnepel, Kuklinski (85. Knuth) – Korkmaz.

GSC: Biss – L. Gravert, Y. Wolf, E. Empen, N. Wolf – Link, Lühr, Wick, Bröckler, Hansen (67. Weber) – Dahsel (84. Feddersen).

SR: Schmeling (Heide).
Zuschauer: 250.
Tore: 0:1, 0:2 Dahsel (63., 79.).
Aufrufe: 012.11.2017, 18:55 Uhr
SHZ / mna/tpAutor