2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dänischer Wohld macht das Dutzend voll

Landesliga Schleswig, A-Junioren: 12:0-Heimsieg gegen den TuS Rotenhof / ESV 5:5 gegen Kiel

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga der A-Junioren erteilte die SG Dänischer Wohld dem TuS Rotenhof eine 12:0-Abfuhr. Der ESV musste sich mit einem 5:5 gegen RS Kiel zufrieden geben.

SG Dänischer Wohld –TuS Rotenhof 12:0 (7:0)
Da der Unparteiische nicht erschien, wurde die Partie mit reichlich Verspätung angepfiffen. Dennoch waren die Gastgeber von Beginn an hellwach. „Ich denke, Rotenhof wird es in der Liga schwer haben“, meint SG-Trainer Daniel Hansen zur Vorstellung der Gäste.

„Wir haben keine Chancen zugelassen und haben nur in der zweiten Halbzeit ein paar Gänge runtergeschaltet. Ansonsten war es ein sehr konzentrierter Auftritt meiner Jungs. Sie merken selber, dass wir dieses Jahr einen sehr guten und großen Kader haben. Jeder muss sich in jedem Spiel und jedem Training beweisen, um in den Kader oder sogar in die Startelf zu kommen. Mika Wintjen kam mit seiner neuen Rolle als Stoßstürmer sehr gut zurecht“, lobt Hansen seinen fünffachen Torschützen.

„Sehr stark fand ich auch unseren Rechtsverteidiger in Halbzeit 1 und Schiedsrichter nach der Pause, Laurens Teifke. Er hat im ersten Abschnitt die wenigen Angriffsversuche des Gegners sofort unterbunden und sich immer wieder nach vorne eingeschaltet. Aber eigentlich waren alle gut und fair.“

Tore: Wintjen (5), Braun (2), Dannath (2), Abbadi (1), Morave (1), Pfründer (1).


Eckernförder SV –Rot-Schwarz Kiel 5:5 (4:3)
Mit zehn Toren kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Dabei ging es schon turbulent los. Lennart Mahrt brachte den ESV bereits mit dem ersten Angriff in Führung, die die noch sieglosen Kieler nur zwei Minuten später ausglichen. So ging es Schlag auf Schlag weiter. Der ESV führte beim 4:2 und 5:3 sogar zwei Mal mit zwei Toren. Dennoch reichte es am Ende nur zu einem Punkt – zu wenig für das Team aus dem Ostseebad.

Tore: 1:0 Mahrt (1.), 1:1 Strauß (3.), 1:2 Bludau (10.), 2:2 Adonai (20.), 3:2 Abdi Aidid (21.), 4:2 Kumstel (35.), 4:3 Strauß (40.), 5:3 Abdi Aidid (52.), 5:4 Brammer (68.), 5:5 Krönke (71.).
Aufrufe: 028.9.2017, 07:00 Uhr
SHZ / ez/tpAutor