2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Tobias Friebertshäuser (links/ hier im Pokalspiel gegen Halberstadt) spielt künftig für den VfB Germania   F: Rinke
Tobias Friebertshäuser (links/ hier im Pokalspiel gegen Halberstadt) spielt künftig für den VfB Germania F: Rinke

"Gespann soll die Mannschaft führen"

Regionalliga-Reserve vom VfB Germania Halberstadt präsentiert ersten Neuzugang +++ Tobias Friebertshäuser als Leader verpflichtet

In der abgelaufenen Saison schaffte die Zweitvertretung des VfB Germania Halberstadt mit Rang zwei in der Landesliga Nord sportlich den Aufstieg in die Verbandsliga. Doch der Verein entschied sich, das Aufstiegsrecht nicht wahrzunehmen, was zur Folge hatte, dass fast die gesamte Mannschaft der Zweitvertretung den Rücken gekehrt hat. Nun wurde der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert.

Mit Tobias Friebertshäuser konnte Germania Halberstadt einen routinierten Akteur für die Ragionalliga-Reserve verpflichten, der in der abgelaufenen Saison noch in der Oberliga Süd beim VfL Halle 96 zum Einsatz kam; unter anderem auch bei dem Triumph im Viertelfinale des Landespokals gegen Germania Halberstadt.

Der 27-Jährige Abwehrspieler lief vor seinem Engagement bei den 96ern in zwei Spielzeiten für den 1. FC Magdeburg in der Regionalliga (27 Spiele/ 5 Tore) auf. Zudem stehen für den 1,88 Meter großen Defensiv-Akteur 30 Einsätze in der Regionalliga Süd für den SSV Reutlingen in der Saison 2008/09 zu Buche.

Eine weitere wichtige Säule der Zweitvertretung in der kommenden Landesliga-Saison ist neben Friebertshäuser auch Marcel Probst, der ein weiteres Jahr das Trikot bei der Germania tragen wird. Beide Spieler sollen das junge Team mit ihrer Erfahrung leiten. "Zusammen mit dem Trainer Karsten Armes soll dieses Gespann die Mannschaft auf und neben dem Platz anführen" erhofft sich Grabinski von dieser Personalentscheidung.

Als ein potenziellen Neuzugang steht auch der Name Thomas Stefanowski im Raum, der in der abgelaufenen Runde in der Verbandsliga für den TSV Völkpke aktiv war. Hier fehlt noch die finale Entscheidung.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 020.7.2015, 12:00 Uhr
Robert KeglerAutor