2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Halberstadt bejubelt den zweiten Sieg in Folge   F: Reinhardt/Archiv
Halberstadt bejubelt den zweiten Sieg in Folge F: Reinhardt/Archiv

Germania weiter im Aufwind

VfB Germania Halberstadt bezwingt Budissa Bautzen +++ Neuzugang Hassan Salhab stellt Weichen auf Sieg

Germania Halberstadt bleibt weiterhin im Kalenderjahr 2016 ohne Niederlage und setzte auch gegen die Gäste aus Bautzen die Aufholjagd in der Liga fort. Mit 3:0 siegte die Elf von Thomas Waldow am heutigen Samstag gegen die Budissa und konnte dadurch den Abstand auf die Abstiegsränge auf drei Zähler ausbauen.
VfB Germania Halberstadt - FSV Budissa Bautzen 3:0

"Heute haben wir eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die von der ersten bis wirklich zur letzten Minute alles für den Erfolg getan hat" analysierte Waldow im Anschluss der Begegnung auf der Pressekonferenz den Auftritt seiner Mannschaft. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase, in der beide Mannschaften kein Risiko eingehen wollten, fanden die Gastgeber besser in die Partie und gingen kurz vor der Pause durch Winterneuzugang Hassan Salhab mit 1:0 in Front. Nach einer punktgenauen Vorarbeit von Manuel Hoffmann, der wie schon in den letzten Spielen erneut als Vorlagengeber in Erscheinung trat, brachte der Angreifer den Ball per Dropkick im FSV-Gehäuse unter. Mit der knappen Führung im Rücken ging es auch für den VfB in die Pause.

Hellwach aus der Kabine

Anders als noch im letzten Heimspiel gegen Viktoria Berlin waren die Waldow-Schützlinge nach Wiederanpfiff vor über 400 Zuschauern direkt präsent und bauten den Vorsprung in der 52. Spielminute aus. Wieder war es Salhab, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag die Weichen für den Gastgeber auf Sieg stellte. 20 Minuten vor dem Ende der Begegnung machte Rufat Dadashov mit seinem 4. Saisontreffer alles klar. Nach einem Hoffmann-Eckball stand der Mittelstürmer des VfB goldrichtig und markierte den 3:0-Endstand.

Mit dem zweiten Sieg in Serie baute Halberstadt den Abstand auf die Abstiegsränge auf drei Zähler aus. Bautzen bleibt durch die Niederlage im Mittelfeld der Tabelle. In der kommenden Woche tritt die Germania zum "Sechs-Punkte-Spiel" beim Schlusslicht Optik Rathenow an. Die Budissa erwartet dann den kriselnden FC Carl Zeiss Jena.

Schiedsrichter: Oliver Lossius (Sondershause) - Zuschauer: 407
Tore: 1:0 Hassan Salhab (40.), 2:0 Hassan Salhab (52.), 3:0 Rufat Dadashov (70.)

//
Regionalliga Nordost
Aufrufe: 027.2.2016, 16:21 Uhr
Robert KeglerAutor