2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Halberstadt sicherte sich die 1000 Euro Siegprämie in Goslar (F. Fussball-Harz.de)
Halberstadt sicherte sich die 1000 Euro Siegprämie in Goslar (F. Fussball-Harz.de)

Germania triumphiert in Goslar

Halberstadt gewinnt 21. Harzer Hallen-Masters +++ Dadashov bester Torschütze

Regionalligist Germania Halberstadt sicherte sich am gestrigen Sonntag einen weiteren prestigeträchtigen Erfolg unter dem Hallendach. Nachdem der VfB bereits den Kroschke-Cup in Magdeburg für sich entscheiden konnte, feierte die Elf von Thomas Waldow nun auch beim 21. Harzer Hallen-Masters in Goslar den Titelgewinn.

In einem gutklassigen Turnier vor stimmungsvoller Kulisse sammelte Regionalliga-Schlusslicht Germania Halberstadt weiter Selbstvertrauen für die schweren Aufgaben in der Rückrunde. In der Vorrunde behaupteten sich VfB-Kapitän Telmo Teixeira und Co. vor den Teams SC Gitter, Goslarer SC II sowie TSG Bad Harzburg und zogen souverän in das Halbfinale ein.

In der Vorschlussrunde wartete mit dem TSKV Goslar ein weiterer Lokalmatador, der mit 3:0 eliminiert werden konnte. Im Finale kam es zum Regionalliga-Duell mit dem Goslarer SC. Nach Ende der regulären Spielzeit hieß es 1:1-Unentschieden, sodass die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Im Neunmeterschießen behielten die VfB-Kicker die Nerven und feierten den zweiten Turniersieg binnen sechs Tagen. Zudem wurde Rufat Dadashov mit acht Treffern bester Torschütze des Turniers.

Übersicht:

1. VfB Germania Halberstadt

2. Goslarer Sportclub

3. FG 16 Vienenburg

4. TSKV Goslar

Aufrufe: 011.1.2016, 10:25 Uhr
Robert KeglerAutor