2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

VfL Bochum testet am Montag die Knoll-Brüder

Zwillinge von Ratingen 04/19 schießen erneut in zwei Spielen zusammen zehn Tore

Im Kreis Niederberg waren alle Jugendspiele abgesagt. Nicht aber im Kreis Düsseldorf. Dort gab es in der Leistungsklasse ein volles Programm. Bei den A-Junioren war 04/19 spielfrei. Trainer Andreas Polenski führte stattdessen am Götschenbeck ein Testspiel durch.

Die Lintorfer A-Junioren haben ihre kürzliche 0:6-Pleite beim BV 04 verkraftet. Sie bezwangen jetzt daheim die SG Unterrath 1:0 (0:0). Jonas Nitsche köpfte das goldene Tor (75.), als er trotz Bedrängnis einen Eckball von Patryk Schneider einlenkte. "Ich habe meine Mannschaft zwölf Tage nicht an den Ball gelassen", erklärte Trainer Sebastian Kiesel. "Es gab nur Laufeinheiten und viel Krafttraining. Jetzt waren meine Jungs richtig heiß auf das Spielgerät. Unterrath bekam es zu spüren." Er zeigte sich begeistert von seinen Schützlingen.

Überhaupt nicht begeistert war Serafettin Kaja, der Trainer der Tiefenbroicher A-Junioren. Die kamen beim sieglosen Schlusslicht TSV Urdenbach über ein 1:1 nicht hinaus und müssen bei drei Direktabsteigern weiter um den Klassenerhalt bangen. "Das schaue ich mir nicht mehr lange an", so Kaya. "Ich habe vier gute Spieler. Die geben alles für die Mannschaft. Das sind Christopher Brandt, Ramsden Thompsen, Robin Pinkert und mein Torschütze Pascalli Ivantzikis. Die anderen nehmen das Spiel nicht ernst." Beim 1:0 für Urdenbach patzte Torwart Lars Weigel. Er stellte die Mauer falsch.

Unzufrieden war auch Bernd Brabender. Der Trainer der Ratinger B-Junioren klagte nach der 1:3-Schlappe bei Hilden 05/06: "Es war mehr drin. Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben aber fast alle Chancen ausgelassen." Bastian Rekers traf mit einem Freistoß, den Pedi heraus geholt hatte. Die Bestnote verdiente sich Schlussmann Robin Offhaus.

Zweimal waren die C-Junioren von Ratingen 04/19 im Einsatz. Der verlustpunktfreie Tabellenführer fand weitere Opfer. Zunächst wurden die Lintorfer 8:1 (3:1) geschlagen und damit deren Sorgen um den Klassenerhalt weiter vergrößert. Die Knoll-Brüder (5), Lukas Kleine-Bley (2) und Alex Bruch schossen die Tore.

Die das Gymnasium besuchenden Knoll-Brüder Julian und Felix nehmen übrigens am Montagabend beim VfL Bochum am Probetraining teil. Dominik Scharley traf für den RWL. Dessen Trainer Daniel Ringel war mächtig angetan von der starken Form der Gastgeber. Die schossen dann auch den SC Unterbach mit 7:2 (4:1) auf die Heimreise. Wieder trafen die Knoll-Brüder fünf Mal, zudem Kleine-Bley und Bruch. Alle 15 Spiele bisher haben die Ratinger gewonnen.

Die Tiefenbroicher C-Junioren haben im Abstiegskampf den Trainer gewechselt. Thomas Marx soll nun den Klassenerhalt noch schaffen. Die 1:6-Heimschappe gegen den viel zu starken Tabellenzweiten TSV Urdenbach konnte er freilich nicht verhindern. Richard Wulf schoss das Ehrentor.

1:1 trennten sich die Lintorfer D-Junioren beim Eller 04, Jan Pütz schoss dass Ausgleichstor. Die Elf von Trainer Armin Colp verteidigte Platz vier.

Aufrufe: 017.2.2013, 22:40 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor