2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

U15 des RSV schlägt den Tabellenführer

Die A-Junioren des Oberligisten verlieren gegen Fischeln.

Die U19-Juniorenmannschaft von Ratingen 04/19 hat in der Niederrheinliga einen unerwarteten Dämpfer erhalten. Im Auswärtsspiel beim Tabellenachten VfR Fischeln unterlag der RSV mit 0:3 (0:2) und rutscht in der Tabelle mit 18 Punkten vom zweiten auf den dritten Platz ab und hat nun vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wuppertaler SV.
"Durch individuelle Fehler haben wir uns bereits früh auf die Verliererstraße gebracht. Uns fehlte die Kompaktheit wie auch das offensive Durchsetzungsvermögen. Es haben heute nicht alle alles abgerufen. Deswegen müssen wir jetzt mit null Punkten leben. Positiv war die Reaktion in der zweiten Halbzeit. Hier hat die Einstellung gestimmt und wir haben bis zum Ende alles versucht", sagte Trainer Martin Hasenpflug.

Schon früh gerieten die Ratinger in Rückstand. Dennis Peter Skaletz brachte die Krefelder bereits in der achten Spielminute in Führung. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten die Platzherren durch Ilay Baris (31.) auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste keine entscheidenden Nadelstiche setzen. So sorgte Fischelns Jan Gräser (54.) knapp eine Viertelstunde nach der Pause mit seinem Treffer für die Entscheidung.

Besser lief es für die U15 des RSV, die nach fast einem Monat ohne Ligaspiel einen wichtigen Erfolg feierten. Im heimischen Sportpark Keramag besiegte die Mannschaft von Trainer Marian Busse den Tabellenführer Wuppertaler SV mit 2:0 (1:0). Im Tableau verbesserten sich die Blau-Gelben auf Rang vier mit zwölf Zählern, punktgleich mit Gegner Wuppertal, der durch die Niederlage auf den dritten Rang abrutschte. Artan Bajrami und Luka Grlic erzielten die entscheidenden Treffer für den 04/19-Erfolg im Nachbarschaftsduell.

Aufrufe: 028.10.2018, 21:47 Uhr
RP / lawAutor