2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Tie­fen­broich hofft auf Frei­ga­be für Da­ni­el Re­hag

Modalitäten für den ASV noch nicht geklärt

Es ist ein paar Wo­chen her, da staun­ten die Ra­tin­ger Fuß­ball­fans über den spek­ta­ku­lä­ren Wech­sel des Ra­tin­gers Da­ni­el Re­hag zum ASV Tie­fen­broch. Zwar spiel­te der 33 Jah­re al­te Stür­mer bei 04/19 seit ei­ni­ger Zeit in der Re­ser­ve (Be­zirks­li­ga), ließ dort aber tat­säch­lich oft ge­nug durch­bli­cken, dass er im­mer noch fuß­bal­le­ri­sche Ex­tra­klas­se aus­strah­len kann – wenn er will. Und nun geht Re­hag zum ASV Tie­fen­broich. In die Kreis­li­ga B. Im Vor­feld des Wech­sels war dar­über durch­aus schon ei­ni­ges durch­ge­si­ckert, aber so rich­tig glau­ben moch­te es kei­ner.

Nun kommt das Pro­blem: Re­hag ist ab­lö­se­pflich­tig und die Tie­fen­broi­cher sind, wie sie es ger­ne dar­stel­len, „bet­tel­arm“. Der Stür­mer war schon, wie Re­ser­ve-Ma­na­ger An­dré Schulz durch­bli­cken ließ, beim RSV-Chef Jens Stieghorst. Der Aus­gang des Ge­sprä­ches blieb je­docj ge­heim. Eins steht je­doch fest: Re­hag, der auch in den vier Tie­fen­broi­cher Test­spie­len (zwei Sie­ge) nicht ein­ge­setzt wur­de, ist ge­sperrt. Und am Sonn­tag steigt in den Düs­sel­dor­fer Kreis­li­gen der Meis­ter­schafts­auf­takt. Der ASV muss beim SV Hösel II an­tre­ten (13 Uhr, Am Neu­haus), falls denn der Platz mit dem neu­en Kunst­ra­sen end­gül­tig fer­tig ist.

Die Gäs­te, die zu­letzt den Kreis­li­ga-A-Auf­stieg knapp ver­fehlt ha­ben, wol­len auf­stie­gen, aber die Hös­e­ler ha­ben mit ih­rem Trai­ner-Rou­ti­nier Chris­toph Hö­fig eben­falls ei­ni­ges vor. Sie wol­len je­den­falls mehr als nur Mit­tel­maß. Es dürf­te al­so hoch her­ge­hen und die Gast­ge­ber könn­ten sich für den ASV durch­aus zu ei­nem Stol­per­stein ent­wi­ckeln. An­schie­ßend er­war­tet die Hösels Ers­te mit ih­rer er­heb­lich ver­stärk­ten Mann­schaft den TSV Ur­den­bach (Kreis­li­ga A, 15.30 Uhr).

„Ich er­war­te, dass die Tie­fen­broi­cher nun schnell mit mir Kon­takt auf­neh­men“, sagt Ra­tin­gens An­dré Schulz, „dass der ASV mit ei­ner star­ken Trup­pe star­tet, liegt uns schließ­lich sehr na­he.“ Ver­schen­ken wird der Schulz je­doch mit Si­cher­heit nichts. Beim ASV sind sie des­halb skep­tisch, dass Re­hag, der für 04/19 122 Spie­le in der Nie­der­rhein­li­ga und in Ober­li­ga be­stritt, am Sonn­tag spie­len kann. „Die Zeit ist sehr eng“, meint Tie­fen­broichs Trai­ner Udo Bartsch. Die Ver­hand­lun­gen mit den Ra­tin­gern füh­ren für sei­nen Club die Vor­stands­mit­glie­der Jörg Frohn­hoff und Da­vid Zieg­ler.

Aufrufe: 016.8.2019, 22:00 Uhr
RP / Werner MöllerAutor