2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Julian Kriwett
F: Julian Kriwett

RSV-Reserve löst Pflichtaufgabe souverän

Der Bezirksligist feiert ein Schützenfest gegen Grevenbroich und siegt 7:1.

Verlinkte Inhalte

Schützenfest für Ratingen 04/19 II: Am 19.Spieltag in der Bezirksliga schossen die Ratinger den TuS Grevenbroich mit 7:1 (5:0) aus dem Stadion. Dabei wurde der Tabellen-Sechzehnte insbesondere in der ersten Halbzeit von Ratingen in seine Einzelteile zerlegt.

Von Beginn an dominierte der Tabellenführer das Geschehen und ging früh in Führung: Ahmet Kizilisik erzielte für die Hausherren in der neunten Minute das 1:0. Auch in der Folge drückte 04/19 aufs Gaspedal und legte das 2:0 durch Younes Fagrach nach (18.). Von den abstiegsbedrohten Grevenbroichern gab es kaum Gegenwehr.

Im Gegenteil – drei Minuten später erhöhte Jonas Schulte auf 3:0 (21.). Eine knappe Viertelstunde später traf der 21-jährige Mittelfeldspieler erneut und brachte seine Mannschaft mit dem 4:0 (37.) endgültig auf die Siegerstraße. Die beste Offensive der Liga (52 Tore) spielte sich nun in einen Rausch und schenkte der TuS noch einen Treffer vor der Pause ein: Dario Mirosavljevic traf kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 5:0 (44.) und setzt damit den Schlusspunkt auf eine einseitige erste Halbzeit. „Für uns lief es sehr, sehr gut. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt“, sagte 04/19 II-Trainer Deniz Aktag nach Spielschluss zufrieden.

Im zweiten Durchgang nahm seine Mannschaft einen Gang raus. Trotzdem folgte elf Minuten nach Wiederbeginn Treffer Nummer Sechs – Kizilisik schnürte einen Doppelpack und erzielte das 6:0 (56.). Zwar betrieben die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik – Dzenan Sinanovic verkürzte auf 1:6 (76.), doch Torjäger Paschalis Ivantzikis sorgte mit seinem neunten Saisontor (84.) für den 7:1-Heimsieg.

„Wenn man nach der ersten Halbzeit mit 5:0 führt, gibt es von Trainerseite nichts zu meckern“, erklärte Aktag, der den Ehrentreffer von Grevenbroich nicht überbewerten wollte. Lediglich die Chancenverwertung hätte noch besser sein können: „Wir hätten die ein oder andere Chance aber noch besser nutzen können“, fand Aktag. Durch den fünften Sieg in Folge festigt Ratingens Zweite (42 Punkte) den ersten Tabellenplatz vor dem VfB Hilden II (38 Punkte).

Aufrufe: 025.2.2019, 08:00 Uhr
RP / cdaAutor