2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RSV II ge­winnt Spit­zen­spiel ge­gen Dor­magen

Eine TSV-Unachtsamkeit führte zur Ratinger Führung, am Ende gab es einen 2:0-Sieg zu bejubeln.

Verlinkte Inhalte

Ra­tin­gen 04/19 II hat Bay­er Dor­ma­gen die ers­te Be­zirks­li­ga-Nie­der­la­ge zu­ge­fügt und da­durch die Ta­bel­len­spit­ze ver­tei­digt. Der 2:0-Sieg des Auf­stei­gers geht auch in Ord­nung, selbst wenn Dor­ma­gen zu gro­ßen Feld­vor­tei­len kam. Aber die Ra­tin­ger De­ckung be­stach, und wenn die Haus­her­ren durch­ka­men, war der „aus­ge­lie­he­ne“ Kee­per Maks Mil­o­va­no­vic zur Stel­le.
Er ver­dien­te sich die Best­no­te. Trai­ner Deniz Ak­tag hat­te ihn aus dem Ober­li­ga-Ka­der über­nom­men, da­für muss­te er sei­nen Stamm-Schluss­mann und Spiel­füh­rer Ma­ri­us Ger­hardt „nach oben“ ab­ge­ben.

„Un­se­re Ab­wehr war durch die Tor­wart-Um­stel­lung neu for­miert, aber der Maks hielt tol­le Sa­chen, 90 Mi­nu­ten lang“, so Deniz Ak­tag. „Da wur­de ein wei­te­rer gu­ter Kee­per ver­pflich­tet. Un­ser Sieg ist ver­dient, weil wir un­se­re Chan­cen zu nut­zen wuss­ten.“ Der 23-Jäh­ri­ge Mil­o­va­no­vic hat­te zu­letzt beim Bon­ner SC ge­spielt. Die Ra­tin­ger Ab­wehr muss­te ge­gen Auf­stiegs­aspi­rant Bay­er Dor­ma­gen Schwerst­ar­beit leis­ten. Und so be­saß die 04/19-Re­ser­ve ih­re bes­ten Ak­teu­re in der De­fen­si­ve. Phil­ipp Schultz spiel­te in der Ab­wehr-Mit­te stark wie ei­gent­lich im­mer, und links be­stach Flo­ri­an Gn­i­da. Er schirm­te sei­ne Sei­te vor­züg­lich ab und lie­fer­te vie­le gu­te Bäl­le nach vor­ne.

Nach ei­ner Stun­de nutz­te Da­ni­el Re­hag ei­ne Un­acht­sam­keit der Haus­her­ren zum 1:0. Kaan Ter­zi hat­te ihm die Ku­gel un­ei­gen­nüt­zig in den Lauf ge­scho­ben. In der Nach­spiel­zeit er­zwan­gen die Ra­tin­ger die Ent­schei­dung. Dor­ma­gen warf al­les nach vorn, und dann be­kam Pa­scha­lis Ivant­zi­kis in Hö­he der Mit­tel­li­nie den Ball, be­dien­te den ein­ge­wech­sel­ten Ju­li­us Wre­de, der auf 2:0 er­höh­te.

Am kom­men­den Wo­chen­en­de hat der Spit­zen­rei­ter spiel­frei. Da­durch könn­te der VfB Hil­den II vor­bei­zie­hen, der in Bü­de­rich an­tre­ten muss.

Aufrufe: 017.9.2018, 08:33 Uhr
RP / wmAutor