2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Leihgabe Cinar überragt beim 3:1 für 04/19 II

Der Oberliga-Spieler sorgte beim Sieg gegen Gnadental mit seiner Schnelligkeit permanent für Unruhe

Verlinkte Inhalte

Dem Bezirksligisten Ratingen 04/19 II gelang ein Traumstart in die neue Saison – und die DJK Gnadental aus Neuss war mit dem Ratinger 3:1 (2:0) gut bedient. Nach 20 Minuten hätten die Hausherren schon vier oder sogar fünf Treffer auf dem Konto haben können. Sie gönnten sich dann aber eine Ruhephase, sodass die Gäste plötzlich stark aussahen.

Im Endspurt fuhr 04/19 die Punkte jedoch sicher ein. Am Mittwoch (19.30 Uhr) geht es in der englischen Woche beim FC Delhoven in Dormagen schon weiter.

Trainer Deniz Aktag macht gegenwärtig Urlaub. Deshalb waren die Co-Trainer Franco Martino und Betreuer Jens Kampen fürs Team zuständig. „Wir sind glücklich“, erklärte Kampen. „Klar, mit diesem hohen Tempo konnte es nicht über die volle Zeit gehen, aber in den letzten 20 Minuten hatten wir wieder alles sicher im Griff“, fügte Franco Martino hinzu.

Die Zweite hatte sich aus dem Oberliga-Kader Daniel Rehag und den stark auftrumpfenden Stürmer Emrah Cinar ausgeliehen, der mit seiner Schnelligkeit permanent für Unruhe sorgte. So entstand auch das frühe 2:0. Beim 1:0 (2,) lief Cinar der Gäste-Abwehr davon und das 2:0 (9.) legte er geschickt für Rehag auf. Bis in die zweite Hälfte hinein ließ die Ratinger Abwehr keine Gefahr aufkommen, aber wie aus dem Nichts verkürzte Gnadental auf 1:2 (49.). Die Entscheidung besorgte dann der gerade eingewechselte Florian Stoll, der einen Freistoß zum 3:1 verwertete (85.). Neben Cinar zeigten auch Marcel von Bonn, Florian Gnida, Kris Leipzig und Younes Fagrach als „Drahtzieher“ feine Leistungen.

Aufrufe: 013.8.2018, 09:31 Uhr
RP / wmAutor