2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Mathias Leschek
F: Mathias Leschek

04/19-Reserve schießt sich warm für das Topspiel

Eine Woche vor dem Duell mit Sparta Bilk schießt der Bezirksligist vier Tore gegen Kaarst.

Verlinkte Inhalte

Auch das muss man einmal erlebt haben. Da schickt Ratingen 04/19 II die SG Kaarst mit einer 4:0-Packung auf die andere Rheinseite, verteidigt die Bezirksliga-Spitze, landet den vierten Sieg in Folge, und Trainer Deniz Aktag knüttert: „Unsere letzten 20 Minuten waren langweilig. Das darf nicht sein, auch wenn wir vorher guten Fußball gespielt haben.“

Dann aber war der 34-Jährige doch schnell beruhigt. Denn Kaarst war war völlig chancenlos und am kommenden Sonntag, geht es zum Verfolger Sparta Bilk. Das Topspiel dieser Bezirksliga. Schon in der letzten Spielzeit waren diese beiden Teams, da noch in der Kreisliga A, dem Rest der Liga meilenweit voraus.

Schon in der Startphase zeigten die Ratinger, warum sie oben stehen. Völlig überlegen waren sie diesen Kaarstern. Da musste schon in den ersten Minuten die Führung her durch die Großchancen von Moreno Mandel und Younes Fagrach. Das 1:0 ließ aber nicht lange auf sich warten, denn Timo Derichs traf mit einem feinen 16-Meter-Schuss. Und kurz vor dem Wechsel fiel schon die Vorentscheidung, als Kris Leipzig gegen den Kaarster Torwart Tobias Schriddels einen Elfmeter rausholte. Den verwandelte Mandel ganz sicher.

Ratingens Sturmlauf hielt an. Florian Gnida mit verzögertem Schuss nach Durchbruch über links von Leipzig und Paschalis Ivantzikis nach Zuspiel von Kevin Schimanski erhöhten früh auf 4:0. Dann ließ der Tabellenführer es ruhiger angehen, denn Kaarst konnte nie Gefahr entwickeln. Viel zu stark war dazu die Ratinger Abwehr mit dem sicheren Keeper Almantas Savonis. Und Kris Leipzig meinte nach dem Abpfiff: „Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen und die Chancen, die vergeben wurden, die heben wir uns auf.“ Da dachte der Linksaußen mit Sicherheit schon an das Sparta-Auswärtsspiel am kommenden Sonntag.

04/19 II: Savonis - Wrede, Schultz, Münzer (65. Schriever), Gnida, Derichs (55. Schimanski), Leipzig, Ivantzikis, Fagrach, Moreno (65. van Bonn). Tore: 1:0 Derichs (27.), 2:0 Mandel (40./ Elfmeter), 3:0 Gnida (47.), 4:0 Ivantzikis (60.). Zuschauer: 90.

Aufrufe: 07.10.2018, 20:58 Uhr
RP / Werner MöllerAutor