2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

04/19-Reserve erwartet den Vierten

Mit Bayer Dormagen kommt ein Top-Kandidat der Bezirksliga nach Ratingen.

Verlinkte Inhalte

Nach dem Überraschungssieg in Rommerskirchen trifft die Zweitvertretung von Ratingen 04/19 in der Bezirksliga erneut auf einen Aufstiegskandidaten. Auf dem Kunstrasenplatz am Götschenbeck erwartet der Tabellen­achte den Vierten Bayer Dormagen (Sonntag, 13 Uhr).
Bei einem Sieg ziehen die Ratinger (6 Punkte) mit Dormagen gleich. Dennoch sieht Teammanager André Schulz sein Team in der Außenseiterrolle: „Wir sind eine ganz junge Mannschaft, der zudem mehrere Stammspieler wegen Verletzung fehlen. Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken, wie die Leistung in Rommerskirchen gezeigt hat“, sagt er. Und dann erklärt der Teammanger der 04/19-Reserve: „Wir müssen jetzt Punkte sammeln, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Alles andere als der Klassenerhalt wäre von der jungen Mannschaft zuviel verlangt.“

Trainer Peter Köppen verfügt über einen großen Kader. Da kann der Ratinger Coach die vielen Ausfälle kompensieren.

Die Stärke der Dormagener liegt in der Offensive. Der Kontrahent zeigt aber Schwächen in der Abwehr, wie zuletzt die glatte 2:5-Niederlage gegen Gnadental bewies. Da könnte ein Sturmtank den Ratingern gut helfen. Und solch einen Goalgetter haben die Ratinger mit Kevin Schimanski in ihren Reihen. Doch der 30-Jährige ist derzeit verletzt und kann frühestens in zwei Wochen wieder spielen.

Aufrufe: 02.10.2020, 23:20 Uhr
RP / Pierre-Claude HohnAutor