2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Tim Woltersdorf (l.) und Markus Goldmann (r.) begrüßen Marco Ranft.
Trainer Tim Woltersdorf (l.) und Markus Goldmann (r.) begrüßen Marco Ranft. – Foto: Verein

Verstärkung aus dem hohen Norden

Landesklasse 2 +++ Germania Olvenstedt begrüßt einen Neuzugang mit Landesliga-Erfahrung

In der Landesklasse 2 spielte Germania Olvenstedt eine Saison 2019/20, die die Beteiligten sicherlich schnell vergessen möchten. Anstatt zum 100. Geburtstag des Olvenstedter Fußballs ganz oben mitzuspielen, kämpfte die Germania aufgrund zahlreicher und immer wiederkehrenden Verletzungen bis zum Saisonabbruch gegen den Abstieg.

Weil das ausgemachte Problem aber nicht in der Qualität des Kaders lag, hielten sich die Verantwortlichen in Sachen Transfers zurück. Nachdem mit Jan Förster vom SSV Besiegdas 03 II vor zwei Wochen der erste Zugang präsentiert wurde, ist die Kaderplanung mit dem zweiten Neuen quasi bereits abgeschlossen. Jener zweiter Neuzugang ist Marco Ranft, der vom Landesligisten SV Blau-Weiß Polz aus Mecklenburg-Vorpommern in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts wechselt. Hier war er zuletzt ebenfalls schon per Zweitspielrecht für die Besiegdas-Reserve aktiv. Zum Spielerprofil:

Marco Ranft

"Wir haben vor der Corona-Pause gesehen, dass der Kader konkurrenzfähig ist und wollten uns punktuell verbessern. Mit Jan und Marco ist uns das definitiv gelungen. Die restliche Kader-Struktur bleibt so bestehen und somit sind wir breit und qualitativ gut für die kommenden Aufgaben aufgestellt", erklärt der sportliche Leiter Markus Goldmann. Auch Trainer Tim Woltersdorf freut sich, den zweiten Neuzugang begrüßen zu können: "Marco wird den Kader verstärken und für zusätzlichen Konkurrenzkampf sorgen. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm." Ranft spielte nämlich schon bei seiner ersten Magdeburger Station beim HSV-Medizin II unter Trainer Woltersdorf.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 01.7.2020, 08:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor