2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Volz
F: Volz

Das erste Finale geht an die SGU

3:2 beim Dritten Ober-Roden / Am Sonntag kommen die punktgleichen Walldorfer

Gruppenligist SG Unter-Abtsteinach hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft von Trainer Ludwig Brenner mit 3:2 (2:1) beim Tabellendritten Germania Ober-Roden und entschied somit das erste Endspiel um den Titel für sich. Am nächsten Sonntag, 21. Mai, empfangen die Überwälder zur wohl entscheidenden Partie Verfolger RW Walldorf, der weiter punktgleich ist mit dem Primus.

Germania Ober-Roden - SG Unter-Abtsteinach 2:3 (1:2)

Es sind interessante und spannende Wochen für die SGU. Brenner hätte sich dabei nach eigenem Bekunden ein paar graue Haare weniger gewünscht. In Ober-Roden hatten die Unter-Abtsteinacher vor allem in der zweiten Halbzeit die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Die Hausherren drängten massiv auf den Ausgleich, doch Brenner hatte seine Elf vor allem in der Abwehr gut eingestellt.

Nach dem 2:0 für die SGU durch Rupcic (30.) und Oberle, der nach einem Freistoß von Rupcic einköpfte, hatte Brenner die Vorentscheidung noch vor der Pause herbeigesehnt. Stattdessen meldete sich Ober-Roden zurück mit einem fragwürdigen Foulelfmeter, den Christophori verwandelte. Mit Wiederanpfiff vergab Unter-Abtsteinach gleich vier glasklare Chancen. Erst in der 85. Minute erlöste Magel die SGU mit dem 3:1 nach einem Konter.

Tore: 0:1 Rupcic (30.), 0:2 Oberle (36.), 1:2 Christophori (45., Foulelfmeter), 1:3 Magel (85.), 2:3 Christophori (90.). – Zuschauer: 100. – Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Karadag (85., Ober-Roden) wegen Schiedsrichterbeleidigung



Aufrufe: 014.5.2017, 21:08 Uhr
redAutor