2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Halberstadts Tommy Müller (rechts im Bild/ Achiv) markierte in Berlin das zwischenzeitliche 2:1 für den VfB   F: Kay Harzmann
Halberstadts Tommy Müller (rechts im Bild/ Achiv) markierte in Berlin das zwischenzeitliche 2:1 für den VfB F: Kay Harzmann

Germania entführt einen Zähler

VfB Germania Halberstadt punktet gegen die U23 von Hertha BSC

Der VfB entführte nach 90 kurzweiligen Spielminuten beim 2:2-Unentschieden gegen die "Hertha-Bubis" einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Nach torloser ersten Hälfte erlebten die knapp Zuschauer eine intensive Begegnung. Im Vergleich zur 2:4-Hinspielpleite verdiente sich Halberstadt mit einem couragierten Auftritt einen Punkt in Berlin.

Hertha BSC II - VfB Germania Halberstadt 2:2

Die Hausherren fanden gegen die tiefstehende Germania besser in die Partie und hatten bereits nach vier Minuten den ersten Hochkaräter durch Dominik Pelivan. Sein Kopfball wurde von VfB-Schlussmann Samuel Aubele allerdings glänzend pariert. Im Anschluss versuchte sich VfB-Angreifer Rufat Dadashov, doch auch in dieser Situation behielt Berlins Keeper Sascha Burchert die Oberhand (17.). Die beste Gelegenheit zur Führung hatte die U23 kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit. Fabio Mirbach umkurvte Aubele und verzog dann aber aus sehr spitzen Winkel, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Nach gut einer Stunde Spielzeit ging der Gastgeber durch den agilen Mirbach mit 1:0 in Front, nachdem dieser Aubele im Tor des VfB aus zwölf Metern keine Abwehrchance gelassen hatte. Quasi im Gegenzug egalisiert der für den gesperrten Hassan Salhab ins Team gerückte Christopher Kullmann die Führung der Hertha. Nach einem Eckball, getreten von Manuel Hoffmann, köpfte der Stürmer den Ball unhaltbar für Burchert in die Maschen. Keine zehn Minuten später brachte Tommy Müller die Gäste sehenswert sogar mit 2:1 in Front, doch erneut Mirbach mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag sorgte in der 78. Minute für den 2:2-Endstand. Für die Gäste aus dem Vorderharz könnte der Punkt in der Endabrechnung Gold wert sein, während die U23 im Mittelfeld der Liga sorgenfrei in die kommenden Aufgaben gehen kann. Halberstadt begrüßt in der nächsten Woche den formstarken Berliner AK. Hertha muss nach Jena.


Schiedsrichter: Stefan Prager (SV Auma) - Zuschauer: 294
Tore: 1:0 Fabio Mirbach (61.), 1:1 Christopher Kullmann (64.), 1:2 Tommy Müller (73.), 2:2 Fabio Mirbach (78.)

Aufrufe: 010.4.2016, 17:31 Uhr
Robert KeglerAutor