2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass
Abteilungsleiter Benjamin Illig (rechts) und Vorstand Norbert Scheiner überreichen einen Geschenkkorb. Privatfoto
Abteilungsleiter Benjamin Illig (rechts) und Vorstand Norbert Scheiner überreichen einen Geschenkkorb. Privatfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gerabronner erzielt erstes Bundesliga-Tor

Kurioses und interessantes rund um den Ball

Wenn man auf ein Spielergebnis von 7:0 stößt, denkt man nicht automatisch an Fußball. Doch weit gefehlt.

Am Wochenende erzielten die Kicker des VfR Altenmünster in der Tat sieben Tore gegen Gaisbach und grüßen nun von der Tabellenspitze. Ähnlich gut aus den Startblöcken kam auch Landesliga-Absteiger TSG Öhringen. Die um ein Törchen unterschiedliche Tordifferenz macht aktuell den Unterschied aus. Was Spielertrainer Timo Dörflinger am meisten freuen wird: Florian Langer zeigt sich in der neuen Runde sehr treffsicher. Gleich vier Mal war er gegen Gaisbach erfolgreich.

*

Eine Etage höher tut Aufsteiger TSV Crailsheim die Landesliga-Luft sichtlich gut. Drei Spiele und das noch ohne Niederlage ist nicht nur eine Bilanz, die sich sehen lassen kann, sondern gleichbedeutend mit der Tabellenführung! Und das mit einem Schnitt von drei Toren pro Partie.

*

Apropos Tabellenführer. Unter dieser Maxime lohnt sich auch ein Blick auf die Kreisliga B4. Dort steht der SC Wiesenbach auf Platz zwei, aber auch nur weil das Team ein Spiel weniger aufzuweisen hat als die Konkurrenz.



*

Kuriosum am Rande. Nachdem das Spiel zwischen Honhardt und Gerabronn (B3) abgebrochen wurde, taucht der TSV immer noch nicht in der Wertung auf - und das nach drei Spieltagen.



*

Josef Singer heißt der neue Vorsitzende des Sportkreises, und der schickt sich in diesen Tagen an, mit Vereinsvertretern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Ziele der Abende: Kennenlernen des neuen Sportkreisvorsitzenden; Anregungen, Wünsche der Vereine zur Verbesserung der Zusammenarbeit; Olympiafeeling für Jugendliche bei Teilnahme am Jugend-Europa-Festival in Wien. Folgende Termine stehen zur Auswahl: heute, 3. September, Vereinsheim des TSV Crailsheim; 10. September Vereinsheim TSV Blaufelden; 24. September Stadiongaststätte TSG Hall; 8. Oktober Vereinsheim des FC Oberrot. Beginn jeweils 19.30 Uhr.



*

Auch wenn Onolzheim am Sonntag die Punkte in der Kreisliga-A2-Partie bei Aufsteiger Stimpfach entführen konnte, hatte SSV-Spieler Steffen Brunner (siehe Bild links) doch einen besonderen Festtag. Vor der Partie wurde er für 500 Pflichtspieleinsätze im Trikot des SSV mit der goldenen Spielerehrennadel ausgezeichnet. Diese magische Marke hat er erst als vierter Spieler überhaupt in Stimpfach geknackt. Brunner ist dem SSV seit 18 Jahren treu, hat zwölf Jahre davon in der Bezirksliga gespielt und ist nach wie vor mit knapp 40 Jahren eine ganz wichtige Stütze der Mannschaft. In den 500 Spielen hat er sage und schreibe 234 Tore erzielt und das, obwohl er sich vom Torjäger zum Abwehrstrategen entwickelt hat.



*

Erstes Tor geschossen. Sein erstes Tor in der A-Junioren-Bundesliga hat der Gerabronner Adrian Beck am Samstag gegen den TSV 1860 München erzielt. Außerdem war der 17-Jährige noch mit einer Vorlage an einem weiteren Treffer der TSG Hoffenheim (3:0) entscheidend beteiligt. Damit steht die TSG nun an der Spitze der Bundesliga/Südwest.



*

Der Crailsheimer Sebastian Stamm ist einer der wenigen Artisten weltweit der Mastakrobatik, die Kunst am vertikal stehenden sechs Meter hohen Mast beherrscht und dem Publikum atemberaubende Momente beschert. Seit seinem Einzug ins Halbfinale der RTL-Sendung "Das Supertalent" im Jahr 2011 ist er in ganz Europa unterwegs. Auch Anfragen aus Dubai liegen bereits vor. 2013 wurde er "Mister Pole Dance Germany! Danach folgten Einladungen zur Europameisterschaft und ein Stipendium an der Staatlichen Artistenschule Berlin. Im diesem Frühjahr hatte er ein Engagement bei den Glammy-Awards, dem Beautypreis der Zeitschrift Glamour in München.

Aufrufe: 03.9.2014, 00:00 Uhr
Südwest Presse | HELAutor