2024-04-23T13:35:06.289Z

Im Nachfassen

Genugtuung für Norbert Somodi

Dornbreites Coach freut sich nicht nur über den "Dreier" in Eichede

Gebraucht hätten beide Clubs in der derzeitigen Situation einen Dreier. Der SV Eichede, um die Konkurrenz aus Eutin und Schilksee nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Der FC Dornbreite um nicht vollends im Ligasumpf abzutauchen.

Am Ende jubelte aber nur der Gast im ,,Kreis" und Norbert Somodi, der im Ernst-Wagener-Stadion, wo es dieses Mal erstmals seit langem keine Pressekonferenz gab, sprach von Genugtuung. ,,Für mich ist das auf jeden Fall eine. Ich musste mir heute so einige Kommentare während des Spieles anhören. Das ging gar nicht", sagte Somodi, anderthalb Jahre nachdem der aktuelle FCD-Trainer, damals noch im Dress des TSV Altenholz, dem Eicheder Gegenspieler Dennis Wagner einen Schien- und Wadenbeinbruch beigebracht hatte.

Der SVE unterstellte ihm damals Absicht, die Wogen sind immer noch nicht geglättet.Für die Dornbreiter Spieler spielte das allerdings weniger eine Rolle. ,,Das betrifft uns nicht, das müssen die Parteien unter sich klären", machte Jan Pekrun deutlich und freute sich vor allem über die Einstellung seines Teams.

,,Klar ist das auch ein super wichtiger Dreier für Norbert, der ja in der Kritik stand. Schön war es aber auch zu sehen, wie alle an einem Strang gezogen haben und das fortgesetzt haben, was wir seit ein paar Wochen angeschoben haben. Nämlich enger zusammenzurücken", so der Keeper.

Doppeltorschütze Riza Karadas jubelte ebenfalls. ,,Die Konkurrenz hat ja auch gepunktet. Um so wichtiger war es, dass wir nachlegen. Dass uns das auch noch in Eichede gelungen ist, bei einem spielstarken Team, ist natürlich doppelt schön."

Aufrufe: 017.11.2014, 20:00 Uhr
SHZ / sruAutor