2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle
Ein guter dritter Platz beim Hallenturnier in Cham, die U15 der SpVgg SV Weiden ist für die kommende Bezirksmeisterschaft gerüstet.
Ein guter dritter Platz beim Hallenturnier in Cham, die U15 der SpVgg SV Weiden ist für die kommende Bezirksmeisterschaft gerüstet.

Generalprobe für Bezirksmeisterschaft geglückt

U15 der SpVgg SV Weiden belegt beim Hallenturnier des ASV Cham den 3. Platz +++ Halbfinale gegen Neumarkt im Sechsmeterschießen verloren

Im letzten Hallenturnier vor der Hallenbezirksmeisterschaft am 04. Februar nahm der Weidener Nachwuchs am "U15-Altmann-Indoor-Cup" des ASV Cham teil und belegte hierbei einen guten 3. Platz.

In der Gruppe A traf die SpVgg SV auf den SV Wacker Burghausen (1:0), den FSV Erlangen-Bruck (1:3), den Gastgeber ASV Cham I (1:0) und die JFG Gäubodenkickers (2:0). Am Ende der Gruppenphase belegte das Team vom Wasserwerk mit 9 Punkten den zweiten Rang und zog hinter dem FSV Erlangen-Bruck ins Halbfinale ein.
Die Gruppe B bildeten die Teams des SSV Jahn Regensburg, des ASV Neumarkt, des SK Pilsen, der SG Quelle Fürth und des ASV Cham II. Das erste Halbfinale zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem SK Pilsen entschied der U15-Bayernligist mit 2:0 für sich.
Halbfinale 2 zwischen der SpVgg SV Weiden und dem ASV Neumarkt bestach durch seine Spannung. In der Schlussminute gelang den Neumarktern noch der Ausgleichstreffer zum 1:1, so musste ein 6-Meter-Schießen die Entscheidung über den Einzug ins Endspiel herbeiführen. Hier hatte der ASV das Glück auf seiner Seite und setzte sich letztlich mit 4:3 durch.

Die unterlegene SpVgg SV bezwang dann im kleinen Finale den vor allem körperlich robusten SK Pilsen mit 1:0. Den Turniersieg sicherte sich durch ein 3:1 über den ASV Neumarkt der FSV Erlangen-Bruck. Torschützen SpVgg SV: D. Pröls (3), S. Gradl (2), J. Brünsch (1), J. Colak (1), M. Hilburger (1), M. Yeni (1)

Aufrufe: 025.1.2017, 10:00 Uhr
Matthias Winter/Werner SchaupertAutor