2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Franz

SC Hassel übernimmt die rote Laterne

Bezirksliga, Staffel 14: Aufsteiger Genclikspor holten die ersten Punkte der Saison.

In einem schwachen Bezirksligaspiel gibt Genclikspor Recklinghausen mit einem 3:2-Sieg die rote Laterne an den SC Hassel ab.

Die 90 Zuschauer im Eintracht-Stadion sahen einen Doppelschlag durch Süleyman Demirci (18.) und Ismail Viran (20.), mit dem der Aufsteiger aus dem Vest bereits früh komfortabel in Führung ging. Zwar konnte Patrick Zimmermann für die mit nur 13 Feldspielern und einem Torwart angereisten, ersatzgeschwächten Hasseler in der 33. Spielminute verkürzen, jedoch stellte Demirci mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung kurz vor der Pause (44.) wieder her. Torhüter Christian Bosnjak war es zu verdanken, dass die Grün-Weißen nicht noch höher in Rückstand gerieten.

Hassel zu harmlos

In der zweiten Halbzeit versuchten die Lüttinghof-Kicker das Spiel noch zu drehen, bis auf den 3:2-Anschlusstreffer durch Seldin Malkoc (81.) sprang aber nichts Zählbares mehr heraus. Der Gastgeber rund um Spielertrainer Yakup Köse musste anschließend noch zwei brenzlige Situationen überstehen, spielte die letzten Minuten dann aber souverän herunter. Hassel hatte in der Nachspielzeit noch einen Platzverweis für Marco Jeremias zu beklagen.

Aufrufe: 028.9.2020, 09:52 Uhr
Sascha FranzAutor