2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Geradewegs in die FuPa-Elf der Woche stürmten Bryan Reisner (links) vom BSV Neuburg und Peter Reißner (rechts) vom VfL Westendorf.   F.: Habermeier, Tautz
Geradewegs in die FuPa-Elf der Woche stürmten Bryan Reisner (links) vom BSV Neuburg und Peter Reißner (rechts) vom VfL Westendorf. F.: Habermeier, Tautz

Gelungenes Zusammenspiel

In acht Ligen des Kreises Augsburg gibt es wieder eine FuPa-Elf der Woche

Achtmal hat im Kreis Augsburg das Zusammenspiel zwischen Vereinsverwaltern, die mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen ihrer Liga in FuPa erfassen, und den FuPa-Besuchern geklappt. Letztere müssen zehn oder mehr Stimmen pro Team abgeben. SInd diese beiden Voraussetzungen erfüllt, gibt es ind er Regel immer dienstags eine FuPa-Elf der Woche. Und dort werden die Leistungen der Amateurkicker gewürdigt - egal ob sie in einer Reservengruppe oder einer Spitzenliga gegen den Ball treten.

In der Kreisliga Ost dominieren zwei Klubs die FuPa-Elf der Woche. So stellt der VfL Ecknach mit Michael Spangler, Thomas Bernecker und Mario Schmidt ebenso ein Trio wie der BC Aichach, bei dem Miodrag Stojanovic, Puya Nematkhan und Nikola Ilic reichlich Stimmen sammelten.

Ausgeglichener ist die FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga Augsburg besetzt. Dort sind mit dem FSV Lamerdingen (Dennis Wüster, Benjamin Jäger), TSV Göggingen (Thomas Metzenrath, Christoph Eberle) und SSV Margertshausen (André Mayr, Thomas Wunn) zwei Klubs mit je einem Duo am Start.

Das Maximum von vier Kickern in der FuPa-Elf der Woche hat der TSV Leitershofen in der Kreisklasse Nordwest voll ausgeschöpft. Weil sich der souveräne Tabellenführer auch beim 6:0-Sieg gegen den SSV Neumünster keine Blöße gab, stellt er mit Konstantin Kühnel, Patrick Augustin sowie Markus und Dominik Bröll das größte Kontingent.

Mit dem 4:0-Sieg gegen den SV Klingsmoos hat der BSV Neuburg in der Kreisklasse Neuburg nicht nur die Abstiegsränge verlassen, er stellt mit drei Akteuren auch die meisten Spieler in der aktuellen FuPa-Elf der Woche. Bryan Reisner, Andreas Plosconka und Julian Margraf wurden ins Top-Team gewählt.

Einmal mehr sind die SF Friedberg in der Kreisklasse Aichach tonangebend. Nach dem 7:1-Kantersieg beim SV Ried schafften mit Benjamin Heim, Daniel Nitsch, Max Fleischmann und Ivan Barisic vier Sportfreunde den Sprung in die FuPa-Elf der Woche.

Der VfL Westendorf darf sich in der A-Klasse Nordwest über drei Kicker in der FuPa-Elf der Woche freuen. Nachdem der VfL durch den 5:1-Sieg gegen die SpVgg Deuringen zum Tabellenführer TSV Lützelburg aufschloss, wurden Peter Reißner, Mario Liess und Maximilian Storzer in die Spieltagsauswahl gewählt.

In der A-Klasse Mitte stellt die DJK Lechhausen II das größte Kontingent. Mit Jakob Gorlt, Alexander Scholl, Marco Rajc und Veit Sieber wurden vier DJK-Kicker in die FuPa-Elf der Woche gewählt.

Was der ersten Mannschaft verwehrt geblieben ist, hat der TSV Lützelburg mit seiner zweiten Garde geschafft: er stellt in der A-Klasse Nordwest Reserven das größte Kontingent. Mit Thomas Lokatis, Aaron Malbrich, Lukas Lochbrunner und Florian Thoma schafften es vier Lützelburger ind ei FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 021.10.2014, 14:56 Uhr
Walter BruggerAutor