2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gelungener Abschluss des SSV Ehingen-Süd

Ehingen-Süd besiegt den SV Oberzell

Im letzten Spiel der Landesliga besiegte Ehingen-Süd den SV Oberzell souverän.

Die große Meisterfeier der Mannschaft, der Empfang durch Bürgermeister Alexander Wolf und die Feierlichkeiten begleitet durch den Kirchbierlinger Musikverein standen beim vorerst letzten Heimspiel des SSV Ehingen-Süd in der Landesliga im Vordergrund. Doch bevor die Mannschaft um Trainer Michael Bochtler das Abenteuer Verbandsliga in Angriff nimmt, stand die Partie gegen den SV Oberzell noch auf dem Programm. Dabei setzte sich die Kirchbieleringer Mannschaft souverän mit 5:1 durch und ließ den Gästen kaum eine Chance. Das dazu auch noch zwei Akteure trafen, die den Verein verlassen werden, passte da bestens ins Bild

Denn schon nach kurzer Zeit brachte Martin Schrode den SSV mit 1:0 in Führung (2.). Danach entwickelte sich eine Partie, die meist im Mittelfeld stattfand und beide Teams kaum zu Abschlüssen kamen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bekam Ehingen-Süd einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Florian Stiehle (48.) zum 2:0 in seiner letzten Partie für die Mannschaft. Danach wechselte Trainer Michael Bochtler Mittelfeldspieler Gaetano Gaudio für Martin Schrode ein, der sich den verdienten Applaus abholte und zur kommenden Saison zum FV Altheim wechseln wird.

Nach rund einer Stunde erhöhte Michael Turkalj auf 3:0 (61.), was auch gleichzeitig die Vorentscheidung dieser Partie war. Kurz nach diesem Treffer bekam Oberzell auf der Gegenseite einen Elfmeter von Schiedsrichter Matti Kastendeich zugesprochen. Den verwandelte deren brasilianischer Stürmer Leiulu Anderson zum 3:1-Anschlusstreffer (64.). Dann dauerte es ebenfalls nur wenige Minuten, ehe Philipp Schlecker (70.) auf 4:1 stellte. Nach dem Platzverweis für einen Oberzeller Spieler nutzten die Kirchbierlinger diese Überzahl aus und schraubten durch Hannes Pöschl (85.) das Ergebnis weiter nach oben zum 5:1-Endstand. Danach begannen dann die Verabschiedungen von Martin Schrode, Florian Stiehle, Christian Endler und Josip Roncevic.

Aufrufe: 06.6.2017, 08:12 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor