2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Gelungene Generalprobe für die Paderborner U23

Der SC Paderborn 07 II holt einen 4:0-Sieg im letzten Test gegen den Kirchhörder SC. Mahir Saglik wieder mit einem Doppelpack / Mit Fotostrecke

Auch die Generalprobe ist gelungen. Eine Woche vor dem Start in die Rückserie gewann der Oberligist SC Paderborn 07 auch sein letztes Testspiel. Gegen den Kirchhörder SC aus der Westfalenliga Staffel 2 gab es einen 4:0 (2:0)-Heimerfolg.

„Ich bin sehr zufrieden. Wir waren souverän, haben den Ball laufen lassen und das Spiel gut verlagert“, fasste SCP-II-Trainer Mirko Dickhaut zusammen. Mahir Saglik sorgte mit seinen beiden Toren vor der Pause für den Halbzeitstand, Marcel Rump und Mustafa Dogan trafen nach der Pause. „Unsere Entwicklung im Vergleich zur Sommervorbereitung ist richtig gut und deutlich erkennbar. Die Auftritte sind viel stabiler und disziplinierter. Das müssen wir jetzt genauso in die Liga nehmen, dann sammeln wir auch dort unsere Punkte“, legte Dickhaut gleich den Fokus für die kommende letzte Vorbereitungswoche fest. Denn der Start in die Rückserie ist durchaus richtungsweisend. Die U23 des SCP trifft als Tabellendrittletzter mit derzeit 18 Zählern auf das mit nur sieben Punkten bereits abgeschlagene Ligaschlusslicht SV Zweckel. Anstoß auf der Marienloher Sportanlage Breite Bruch ist am Sonntag, 14. Februar, um 15 Uhr. Fans können das Spiel natürlich auch im Live-Ticker auf fupa.net/paderborn verfolgen.

Eine Fotostrecke vom Test gegen Kirchhörde gibt es unter: https://www.fupa.net/galerie/sc-paderborn-07-ii-kirchhoerder-sc-130581/foto1.html

Aufrufe: 07.2.2016, 09:46 Uhr
Mark HeinemannAutor