2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Freude pur beim Sieg im Spitzenspiel der U17 gegen den Jahn. F: Frank
Freude pur beim Sieg im Spitzenspiel der U17 gegen den Jahn. F: Frank

Gelingt Cham nächster Streich?

U17 des ASV Cham empfängt FC Amberg. U13 will Weiden auf Abstand halten.

Nach dem wichtigen 3:2 Sieg über den Jahn empfängt die U17 des ASV Cham am Sonntag den FC Amberg. Am Tag zuvor will die Chamer U13 die SpVgg Weiden auf Abstand halten.

Gelingt U17 der nächster Streich?

Nach dem wichtigen 3:2 Sieg über den SSV Jahn Regensburg II empfängt die U17 des ASV Cham am kommenden Sonntag den Tabellenvierten FC Amberg. Die Amberger fertigten zuletzt die JFG Chamer Land mit 9:1 ab. Dabei brillierte der von der SpVgg Greuter Fürth zurückgekommene Arthur Kempf. Der ASV Cham ist hingegen in dieser Saison noch ohne Punktverlust ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. „Wir dürfen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, das Spiel gegen den FC Amberg wird für uns genauso hart wie gegen den Jahn“, so U17-Coach Rolf Hermes. Anstoß ist für das Hermes/Herrmann-Team am Sonntag um 14 Uhr im Chamer Stadion an der Further Straße.

U13 will Weiden auf Abstand halten

Am kommenden Samstag kommt es am heimischen Kunstrasen für die ASV-U13-Kicker zur nächsten Nagelprobe, wenn die SpVgg Weiden seine Visitenkarte in der Kreisstadt abgibt. Zuletzt siegte Weiden mit 3:1 gegen den SV Burgweinting. Mit einem Sieg könnte die SpVgg mit dem ASV gleichziehen. Dies will man im Chamer Lager unbedingt verhindern und drei wichtige Punkte im Kampf um die Herbstmeisterschaft einfahren. Selbstvertrauen hat das Team um die Trainer Lorenz Kowalski und Jim Gottmeier nach dem 10:1 Sieg über den TSV Kareth-Lappersdorf. Anstoß in Cham erfolgt am Samstag um 10:30 Uhr am Kunstrasen.

Aufrufe: 04.11.2016, 12:00 Uhr
cavAutor