2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Gelb-Weiß distanziert direkten Konkurrenten

1:0-Sieg im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Beim Spitzenspiel des gestrigen Sonntags setzte sich Tabellenführer Gelb-Weiß-Hamborn knapp mit 1:0 gegen Walsum 09 durch. Der gestrige Gegner wurde durch den Sieg auf sechs Punkte distanziert.

Vor rund 80 Zuschauern traf Daniel Coers nach 15 Minuten zum goldenen Treffer und sorgte damit für den Big Point für Gelb-Weiß. "09" ließ einige Chancen liegen und konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Beide Trainer äußerten sich nach dem Spiel über die Leistungen ihrer Mannschaften.

Die Stimmen der Trainer:

Michael Kniephof (Sporfreunde Walsum 09): "Wir waren heute bereits vor dem Spiel durch den berufsbedingten Ausfall unseres Torjägers Mikail Aricicek stark gehandicapt. In der ersten Halbzeit hatten wir klar die besseren Torchancen, haben diese aber einfach nicht verwerten können. In der zweiten Halbzeit ging es dann mit den Torchancen weiter, da hat uns dann einfach das Glück gefehlt. Ich denke, dass wir jetzt raus aus dem Aufstiegsrennen sind und Gelb-Weiß keine sechs Punkte mehr liegen lassen wird."

Dirk Kalthoff: (Gelb-Weiß Hamborn): "Wir haben sehr gut begonnen, nach dem 1:0 aber das Fußballspielen eingestellt. In dieser Phase haben wir nach dem Ausgleich gebettelt. Insgesmt war es ein glücklicher Sieg für uns, das muss man deutlich sagen. Jetzt heißt es: Mund abwischen und weiter."

Aufrufe: 028.4.2015, 10:44 Uhr
Sebastian EußemAutor