2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Gekämpft und geackert - dafür wird Orsoy belohnt

Torflut beim Alpener Auftritt.

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1 (0:0) über den VfB Homberg II hat das neue Saisonziel des SV Orsoy wieder Konturen angenommen. "Wir wollen den zweiten Platz erreichen", sagt Trainer Sandro Vergaro. Der erste Rang ist nicht mehr zu erreichen, doch hinter Spitzenreiter SV Budberg knubbelt sich die Konkurrenz - mit dem SVO als derzeitigen Tabellendritten. Gegen die zuvor besser platzierte VfB-Zweitvertretung überzeugten die Grün-Weißen mit einem konzentrierten Auftritt, der in den letzten zehn Minuten belohnt wurde.

Zwar besaßen die Homberger mehr Ballbesitz, die Gastgeber aber wussten am Ende ihre Chancen zu nutzen. "Jeder hat gekämpft, jeder hat geackert, dafür sind wir belohnt worden", so Vergaro. Zum Lohn gehörten ein Platzverweis für die Gäste und ein doch eher fraglicher Handelfmeter, den Ercan Kiraz in der 81. Minute sicher verwandelte. Fatih Sanverdi erhöhte vier Minuten, ehe der VfB II mit einem Elfer nach Foul von Cengizhan Gökhan verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Dawid Stasiewicz in der 90. Minute.

Die Zuschauer der Partie zwischen Viktoria Alpen und Preußen Vluyn hatten beim 5:3 (2:2)-Sieg des Zweiten zwar ihre helle Freude an der Torflut, Trainer Jörg Schütz allerdings mochten schon fast nicht mehr hinschauen. "Das Spiel war für mich als Trainer keine Wohltat", sah er einige Schnitzer, die er in Reihen seiner Auswahl nicht erwartet hatte. "Es gab sehr viele Fehler auf beiden Seiten", weswegen er dennoch von einem verdienten Erfolg sprach.

Nils Speicher und Jan-Luca Rassier sorgten für einen 2:0-Vorsprung, ehe die Preußen mit zwei Kontern ausglichen. Die weiteren Treffer gab's in der Schlussphase, in der Dan Tooten und Speicher erst auf 4:2 stellten, ehe Vluyn wieder dran war. Tooten sorgte in der 86. Minute für die Entscheidung.

Aufrufe: 02.4.2017, 21:13 Uhr
RP / DKAutor