2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
<b>F: Bernd Kuczera</b>
<b>F: Bernd Kuczera</b>

Geiselhöring gibt weiter den Takt an

Aiglsbach findet in die Spur zurück +++ Jobi und Abensberg teilen Punkte +++ Neufraunhofen mit Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Weiterhin ein ungerades Bild in der Tabelle lässt noch vieles im Unklaren. Durch die Witterungsbedingten Spielausfälle dauert es bis zum ersten Mai bis die Tabelle endgültig gerade gezogen ist. Zwei der Nachholspiele finden bereits diese Woche am Mittwochabend statt. Ergolding kämpft hier gegen den TSV Ergoldsbach um den Klassenerhalt und der wieder erstarkte ATSV Kelheim empfängt den TSV Abensberg zum Derby. Am vergangenen Spieltag gab es wenig überraschendes, Auswirkungen auf die Tabellenplatzierungen eher keine.

SG Johannesbrunn-Binabiburg - TSV Abensberg 1:1 (0:0)
SR: Golo Schricker (FC Hohenthann)
Zuschauer:130
Die Verfolger trennen sich mit einem Remis das nur der Konkurrenz recht weiter hilft. Den Führungstreffer von Goalgetter Hellfeuer konnte kurze Zeit später Bastian Schmiofski per Kopf egalisieren.Vom Einsatz und Bereitschaft ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen.“ Nimmt Bastian Schmiofski seine Mannschaft in Schutz.“ Aufgrund der deutlicheren Torchancen hätten wir den Sieg verdient gehabt“, resümiert er die Partie.


SV Ettenkofen - SV Essenbach 1:3 (1:0)
SR: Thomas Pidhorianski (SV Oberglaim)
Zuschauer: 80
Überraschend in Führung ging der heimische SV Ettenkofen durch einen Treffer von Matthias Kammermeier und konnte diese bis in die Halbzeit spielen. Allerdings zum Spielende hin bewies der Favorit aus Essenbach den längeren Atem und setzte sich mit Toren von Gabler, Weingärtner und Landersdorfer doch klar durch.


TSV Ergoldsbach - TV Geiselhöring 1:3 (0:1)
SR Stefan Berchthold (SV Essenbach)
Zuschauer: 180
Geiselhöring wusste in einem zerfahrenen Spiel voller Nickligkeiten auf beiden Seiten seine Chancen besser zu nutzen. David Hendrych vor und nach der Pause stellte den 2:0 zwischenstand her, Martin Stoller verkürzte zwischendurch doch Tobias Nerl musste nach einem Ostojic Freistoß der von der Querlatte ins Feld zurücksprang nur noch abstauben. Dabei hatte er so viel Zeit sich den Ball noch zu stoppen. Geiselhörings Trainer Wigg Räuschl: „Es war das erwartet schwere Spiel hier in Ergoldsbach jetzt müssen wir gegen Neuhausen nachlegen um diesen Sieg zu vergolden“.

FC Ergolding II - DJK Furth 0:1 (0:0)
Schiedsrichter: Daniel Besting (Spvgg. Niederaichbach)
Zuschauer: 50
Tobias Zauner stürzt Ergolding an den Rand zum „Tal der Tränen“. Es wird langsam knapp für die Landesligareserve der Ergoldinger. Chancen hüben wie drüben doch Furth zittert sich wieder mal zum 1:0 Sieg und zu einem echten Anwärter auf Platz 1 da noch zwei Partien nachgeholt werden müssen. Furths Abwehrrecke Christian Pelg: „war a gutes Spiel von beiden Mannschaften. Mehr Torchancen waren auf unserer Seite die aber ned effektiv genug genutzt wurden. So kam dann auch nur ein 1:0 raus. Hätte auch genauso gut 1:0 für Ergolding oder Unentschieden enden können.“


TV Aiglsbach - TSV Auloh 4:2 (2:2)
Schiedsrichter: Tobias Szombati (TV Mallersdorf)
Zuschauer: 120
Beinahe schafft Auloh die große Überraschung gegen den hochfavorisierten TV Aiglsbach und ging blitzartig durch einen Süßl Doppelschlag in der 15. Und 20. Minute in Führung. Nach gut einer halben Stunde verkürzte Martin Meier per Kopf und kurz vor der Pause glich Georg Gröber-Lex zum 2:2 aus. Nach nicht mal einer Stunde dann die Entscheidung durch Ehrenreich und Schmid die das 4:2 Endresultat herstellten. Aiglsbach hat die Kurve gekriegt und ist im Geschäft um den Aufstieg wieder voll dabei, Aulohs Chancen auf den Klassenerhalt schwinden von Spieltag zu Spieltag.



SV Neufraunhofen - SV Oberglaim 3:0 (0:0)
SR: Kristina Hofbauer (SV Kläham)
Zuschauer: 120
Im Duell der beiden Aufsteiger schwimmt Neufraunhofen weiter mit Oberwasser Richtung Klassenerhalt. Die erste Hälfte noch torloses Mittelfeldgeplänkel dauerte es bis zur 60. Minute. Mittels eines Doppelschlags durch Koller und Gerauer und wiederum Michael Gerauer in der 75. vom Punkt sicherte sich Neufraunhofen diesen wichtigen Heimsieg. Keeper Tobi Treimer: „Für uns war es enorm wichtig das Spiel zu gewinnen. Unser Trainier hat uns sehr gut für dieses Spiel vorbereitet. Wir wussten was auf dem Spiel steht.“ Oberglaims Coach Karl Rauchenecker hat nur das Endziel vor Augen und meint zum Spielverlauf „nicht viel, 0:3 verloren. Wir brauchen noch 7 Punkte bis zum Klassenerhalt, mit 33 Punkten dann sind wir durch“


ATSV Kelheim - SV Neuhausen 5:1 (2:0)
SR: Max Alkofer (Siegenburg)
Zuschauer: 150
Kelheim siegt verdient, vielleicht ein bissl zu hoch. Ein Dominik Berkmüller in Topform sowie erstklassige Chancenverwertung reicht für den Heimsieg. Neuhausen konnte den Rückenwind aus dem Ergoldsbach Spiel nicht mitnehmen und so ballerte Spielertrainer Andy Gerauer auch noch einen Elfer gegen die Latte. Torfolge: Berkmüller, Berkmüller, Berkmüller, Fieger, Lafci und der Ehrentreffer durch Stanglmayr für Neuhausen.

Elf des Spieltags:
Tobias Treimer (Neufraunhofen) – Tobias Nerl (Geiselhöring), Simon Fredlmeier (Jo/Bi), Bernhard Dachs (Neufraunhofen) – Florian Brehler (Kelheim), Martin Siegel (Essenbach), Michael Wimmer (Furth), Bastian Schmiofski (Abensberg) – Dominik Berkmüller (Kelheim), Michael Gerauer (Neuhausen), David Hendrych (Geiselhöring)

Top Torjäger:
1. Hellfeuer, Christian (Johannesbr.) 26
2. Gerauer, Andreas (Neuhausen) 20
3. Ostermeier, Thomas (Oberglaim) 18

Aufrufe: 016.4.2013, 11:10 Uhr
Bernd KuczeraAutor