2024-04-23T13:35:06.289Z

Irek Kotula wird Spielertrainer beim SV Geiersthal   F: Michael Wagner
Irek Kotula wird Spielertrainer beim SV Geiersthal F: Michael Wagner

Geiersthal verpflichtet bekannten Spielercoach

Ehemaliger Landesligacrack Irek Kotula wird neuer Spielertrainer beim Kreisklassisten

Er hat schon bei so namhaften Klub wie Miltach, Cham und Vilzing gespielt. Zuletzt kickte der 38-jährige Mittelfeldstratege Irek Kotula mehrere Jahre bei der SpVgg Lam, wo er sich auch niedergelassen hat. In der neuen Saison wird der Blondschopf Spielertrainer beim Kreisklassisten SV Geiersthal und tritt dort die Nachfolge von Matthias Schedlbauer (35) an, der sein Amt aus beruflichen Gründen bereits nach einem halben Jahr wieder niederlegte.

Der Ex-Prackenbacher hatte maßgeblichen Anteil am Geiersthaler Höhenflug im Frühjahr, der mit dem Klassenerhalt belohnt wurde. Zur Winterpause leuchtete noch die "Rote Laterne" in Geiersthal. Neben Schedlbauer, der seinen Spielerpass wieder beim SV Gotteszell hinterlegt, haben auch Max Kraus (SV March), Albert Weindl (Spielertrainer SpVgg Patersdorf) und Benjamin Sterr (1.FC Viechtach) den Verein verlassen.

Geiersthal angelt sich Talent Schmaus, muss aber vier Abgänge kompensieren.

Mit dem 18-jährigen Angreifer Max Schmaus, der von der U-19 des TSV Regen kommt, konnte man aber ein hoffnungsvolles Talent verpflichten. Neu-Coach Kotula, dem zuletzt eine hartnäckige Wadenverletzung zu einer längeren Pause zwang, soll das Geiersthaler Spiel lenken und seinen Teil dazu beitragen, dass man den anvisierten Ligaerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen kann. In der Kreisklasse will sich die Elf um Klassekeeper Thomas Ketzer unter allen Umständen behaupten, denn in den nächsten Jahren rücken einige vielversprechende Talente nach.

Aufrufe: 027.6.2012, 12:18 Uhr
Thomas SeidlAutor