2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Bittere 2:1- Niederlage: Matthais Männl F: Harald Hofmann
Bittere 2:1- Niederlage: Matthais Männl F: Harald Hofmann

"Gehen unverdient als Sieger vom Platz"

Schwabach mit Last-Minute-Sieg in Mitterteich +++ 2:1- Sieg durch zwei späte Tore +++ Freude bei den Gästen

"Es war mit Sicherheit nicht unsere beste Leistung, doch es war positiv, das meine Jungs bis zum Schluss dran geglaubt haben.", beurteilte Trainer Alexander Maul den 2:1 Sieg seiner Mannschaft gegen den SV Mitterteich. Doch alles von vorne:

Mitterteich hellwach

Während sich die Taktik der Gäste zu Beginn aufs Kontern beschränkte, versuchten die Gastgeber die Schwabacher mit schnellen und genauen Angriffen unter Druck zu setzten. Von dieser anfänglichen Druckphase der Stiftländer erholten sich die Gäste jedoch ziemlich schnell, welche nun etwas mutiger nach vorne spielten. Postwendend der schnelle Konter, bei dem die junge Mitterteicher Truppe mit wenigen Pässen ihren Neuzugang Daniel Cavelius in Schussposition brachte, der den Ball nach tollem Zuspiel von Manuel Dürbeck eiskalt im langen Eck versenkte. In der Folgezeit zog sich die Heimelf etwas zurück, was den rot-blauen mehr Räume bot, die jedoch nicht erfolgreich genutzt wurden.

Stiftländer am Drücker

Die Minuten nach der Pause gehörte ebenfalls klar dem SVM, der es jedoch mehrmals verpasste, das möglicherweise vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Zwischen der 53 und 58. Minute war es beide Male der junge Manuel Dürbeck, der alleine vor Torwart Gebelein scheiterte. Daraufhin zogen sich beide Teams weit zurück, weshalb sich das Geschehen weitesgehend im Mittelfeld abspielte. Der große Aufreger folgte letztendlich in der 84. Minute, als der schon mit Gelb bedachte Matthias Männl bei einem Eckball Zeit schinden wollte, was der nicht wirklich glücklich leitende Referee mit Gelb-Rot bestrafte.

Schwabach mit Schlussoffensive

In der 86. Minute kamen die Gäste in Person von Junior Mbetssi Betsi zu ihrer ersten nennenswerten Chance, die Rekonvaleszent Fabian Scharnagl vereitelte. Firat Kaya war es schließlich vorbehalten, den 1:1- Ausgleich für den SCS zu erzielen. Doch wer meinte das war`s, wurde an der Marktredwitzer Straße eines Besseren belehrt. Der pfeilschnelle Außenstürmer Kaya überlief die rechte Abwehrseite der Mitterteicher und legte den Ball vor dem Kasten quer, von wo der eingewechselte Yang zum unverdienten 2:1- Siegtreffer einschob. "Mitterteich hat das heute sehr gut gemacht, sie haben uns schon im Aufbau gestört, haben uns mit ihrer körperlichen Robustheit den Schneid abgekauft und sind auch deswegen hochverdient in Führung gegangen.", fand der auf der Schwabacher Kommandobrücke stehende Ex-Profi lobende Worte für die Stiftländer. Seinen Mannen attestierte er eine ordentliche Leistung, wobei er betonte, das man hier als unverdienter Sieger vom Platz ging.


Spiel- Statistik:

Mitterteich: Scharnagl - Müller (48. Hösl), Zettl, Bächer, Drechsler - Ryba, Göhlert, Dürbeck, Männl - Meisel, Cavelius (80. Heidel)

Schwabach: Gebelein - Soldner, Schötz (73. Yang), Lala, Mohrbach - Oktay, Duraku (60. Ahmed), Kamara (64. Mbetsi), De Biasi, Sakidis - Kaya


Tore: 1:0 (27.) Cavelius, 1:1 (87.) Kaya, 1:2 (89.) Yang SR: Andre Denzlein (Hochstadt) Zuschauer: 250 Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot: (80.) Männl (SVM)

Aufrufe: 03.9.2016, 19:26 Uhr
Max Siller Autor