2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Sieben Spiele, zehn Tore: Tobias Ruf. | Archivfoto: Benedikt Hecht
Sieben Spiele, zehn Tore: Tobias Ruf. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Gefeiert und gefürchtet: Tobias Ruf schlägt wieder zu

Bezirksliga-Auswahl: Prechtals Goalgetter holt auf +++ Reserve-Staffel: Drei Teams dominieren nach Kantersiegen

Die Bezirksligisten und ihre Reserveteams haben ein weiteres intensives Wochenende hinter sich gebracht. Nachdem die Punkte verteilt worden sind, folgten nun die Plätze in der Elf der Woche. Allen voran von der SG Prechtal/Oberprechtal ist ein Stürmer nicht zu bremsen.

Bezirksliga

Wehe, wenn er losgelassen: Tobias Ruf hat auch im siebten Spiel der Saison wieder getroffen. Beim 3:3 in Neuenburg schnürte der Torjäger der SG Prechtal/Oberprechtal bereits seinen dritten Doppelpack in dieser Runde. Gemeinsam mit dem Kirchzartener Axel Damjanov führt er die Torschützenliste der Bezirksliga an und wurde zum dritten Mal in die Elf der Woche berufen.

Einen starken Auftritt legte auch Serhat Ilhan vom Bahlinger SC hin. In Wildtal war er ein offensiver Unruheherd der Gäste und an allen drei Toren beteiligt. Der Lohn: Erstmals steht das junge Talent in der FuPa-Auswahl. Fehlen darf dort natürlich auch nicht Daniel Waltensperger. Mit Kirchzarten drehte er das Spitzenspiel gegen Wasser/Kollmarsreute in der Nachspielzeit, Waltensperger traf zum 2:1.

Unter die besten Elf des Spieltages schafften es zudem Andreas Asal (SV Ballrechten-Dottingen), Jonas Bühler (SG Nordweil/Wagenstadt) und Manuel Herr (SG Freiamt/Ottoschwanden). Mehrfach vertreten sind unterdessen einzig der FV Sasbach und der FC Teningen. Von den Sasbachern wurde ein Trio nominiert: Robert Kelesov, Michel Landis und Torsten Sillmann. Die Teninger Farben vertreten Alexander Schmidt und Admir Osmanovic.



B-Staffel VII

Im zweiten Saisonspiel hat die Neuenburger Reserve den ersten Sieg eingefahren. Gegen den Tabellenzweiten Prechtal/Oberprechtal stürmten die Markgräfler zum 6:0-Erfolg. Während Keeper Daniel Zemke seinen Kasten sauber hielt, sorgten Patrick Faller und Jannik Seher mit jeweils zwei Toren und einer Vorlage vorne für das halbe Dutzend. Auch der SV Munzingen hat drei Spieler in die Auswahl gebracht: Daniel Lotz, Massimo Puleo und Steven Voß landeten ebenfalls den ersten Saisonsieg und schlugen den Spitzenreiter SV Heimbach mit 6:2.

Die größte Fraktion kommt allerdings aus Ballrechten-Dottingen, der sich einreiht und mit einem Kantersieg ebenfalls den ersten Dreier der neuen Runde eingefahren hat. 7:1 stand es am Ende gegen Nordweil/Wagenstadt. Neben dem überragenden Jannik Kapplinghaus (vier Tore) wurden Paul Bächler, Florian Casar und Fabian Späth in die Auswahl berufen. Ganz allein besetzt Tobias Gerber den letzten freien Platz in der Elf der Woche. Er erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg der SG Freiamt/Ottoschwanden und schaffte erstmals den Sprung in die elitäre Runde.

Aufrufe: 08.9.2015, 11:02 Uhr
Badische ZeitungAutor