2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Ketzmar
F: Ketzmar

Geestland und Düring teilen sich Platz drei

26 Schüsse im Neunmeterschießen brachten keine Entscheidung

BREMEN. Die SG Geestland und TSV Düring überraschten am Sonnabend beim Hallenturnier von Regionalligist ATS Bundentor, an dem überwiegend Teams aus der Regionalliga Nord teilnahmen. Nach der Vorrunde traf SG Geestland im Viertelfinale auf SV Werder Bremen II, Tabellenführer der Regionalliga Nord. In einer temporeichen Partie erzielten Fenja Gutsche und Katharina Berg eine 2:0-Führung. Werder bäumte sich auf und schaffte noch den Ausgleich, unterlag jedoch im 9-Meter-Schießen.

Im Halbfinale waren die SGG gegen den niederländischen Erstligisten VV Nieuw Roden das bessere Team, mussten jedoch erneut ins 9-Meterschießen. Diesmal hatten die Niederländerinnen, die auch das Finale gegen VFL Jesteburg gewannen, das Glück auf ihrer Seite. Der dritte Platz wurde zwischen Geestland und Düring im 9-Meterschießen ausgespielt. Nachdem nach 26 Schüssen noch kein Sieger feststand, einigten sich die Teams auf den geteilten Platz drei. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 05.2.2017, 22:13 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor