2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Erzielte zur Eröffnung des Spieltages alle Tore für seine SV D/A: Tim Staats. Foto: SV D/A
Erzielte zur Eröffnung des Spieltages alle Tore für seine SV D/A: Tim Staats. Foto: SV D/A

Geest und D/A eröffnen mit turbulenter Schlussphase

Was für eine Eröffnung des 13. Spieltages

Mit einem vorgezogenen Spiel startete am Donnerstagabend in Mulsum der 13. Spieltag der A-Junioren-Kreisliga. Beide Teams boten vor allem in den letzten 20 Minuten ein Spektakel, das seines gleichen sucht. Ein Punkt stand am Ende für beide Teams zu Buche.

Fortgesetzt wird der Spieltag am Freitagabend mit den Partien zwischen der JSG Apensen/Harsefeld und der JSG Himmelpforten/Hammah sowie der JSG Altes Land und der JSG Niederelbe. Am Samstag trifft dann der JFV Stade auf den TuS Harsefeld und zum Abschluss des Spieltages empfängt die JSG Nord am Abend die Eintracht aus Immenbeck.

JSG Geest II - SV Drochtersen/Assel II 4:4
Was für ein Auftakt ins Wochenende. Mit Niklas Gerken (Geest) und Tim Staats (D/A) hatten beide Mannschaften einen überragend Torjäger in ihren Reihen. Gerken traf drei Mal, während Staats gleich alle vier Tore für sein Team erzielte. Nachdem Gerkens erster Streich in der 15. Minute schon einige Zeit her war, setzten wahrscheinlich 25 Minuten vor dem Ende beim Stand von 1:0 nicht einmal mehr die tollkühnsten Optimisten darauf, dass in diesem Spiel am Ende noch insgesamt acht Tore fallen würden. Doch genau so passierte es. Den Anfang einer total verrückten Schlussphase machte Staats mit seinem ersten Treffer gut 20 Minuten vor dem Abpfiff. Nach dem 1:1 ging die SV D/A noch drei Mal in Führung, jedoch hatte die JSG Geest auf jeden Gegentreffer einen eigenen Treffer als Antwort parat. Begünstigt wurden die Gastgeber hierbei auch durch die vielen Zeitstrafen (5) , die gegen die Gäste ausgesprochen wurden. Allein in den letzten zehn Spielminuten waren es deren drei. Zwar war D/A auch in der Lage in Unterzahl noch zu treffen (3:4), das entscheidende Gegentor zum 4:4 erzielten die Gastgeber allerdings in doppelter Überzahl vom Strafstoßpunkt. Auf der Anzeigetafel passierte anschließend in den letzten drei Minuten dieser Wahnsinns-Schlussphase allerdings nichts mehr. Durch die Punkteteilung machen in der engen Verfolgergruppe beide Mannschaften vorerst einen Platz gut, Geest klettert auf Rang fünf, D/A grüßt von Rang zwei. Hinspiel: 4:2


Schiedsrichter: Kai-Uwe Gersmann (Hedendorf/N.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Gerken (15.), 1:1 Tim Staats (69.), 1:2 Tim Staats (76.), 2:2 Nick Marzog (81.), 2:3 Tim Staats (82.), 3:3 Niklas Gerken (85.), 3:4 Tim Staats (86.), 4:4 Niklas Gerken (88. Foulelfmeter)


JSG Apensen/Harsefeld II (3.) - JSG Himmelpf./Hammah (7.) (Fr 19:30)
Diesen zweiten Platz will sich huete die JSG Apensen/Harsefeld zurückholen. Hierzu müsste mindestens ein Punkt gegen die JSG Himmelpforten/Hammah her. Die Gäste spielten zuletzt mit ansteigender Formkurve, besiegten unter der Woche die JSG Altes Land mit 5:1. Das Spiel wird allerdings auf dem Apensener Grandplatz an der Fruchtallee ausgetragen. Es bleibt abzuwarten wie sich die JSG Himmelpforten/Hammah auf dem ungewohnten Untergrund zurechtfinden kann. Die Gastgeber dürften jeden noch so kleinen Kieselstein auf dem Platz kennen. Hinspiel: 2:1


Schiedsrichter: Thomas Fischer (Immenbeck)

JSG Altes Land (10.) - JSG Niederelbe-Ost (1.) (Fr 19:30)
Die Vorzeichen in Hollern-Twielenfleth sind klar. Der Tabellenführer gastiert beim noch sieglosen Vorletzten. Alles andere als ein Hedendorfer Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. Die JSG Altes Land verpasste es, die gute Leistung aus dem Spiel in Assel unter der Woche in Himmelpforten zu bestätigen. Im Hinspiel bekamen die Altländer die Offensive der JSG Niederelbe nach gut 35 Minuten weitestgehend in den Griff. Allerdings lag man zu diesem Zeitpunkt auch schon mit 7:1 zurück. Vielleicht können die Gastgeber heute ja schon ab der ersten Minute mehr Präsenz in der Defensive zeigen. Hinspiel: 1:9


Schiedsrichter: Marvin Hauschild (SV D/A)

JFV Stade U18 (8.) - TuS Harsefeld II (9.) (Sa 16:00)
Nachdem die Kreisstädter nun, bedingt durch das Nichtantreten des SV Ottensen am Mittwoch, eine ganze Woche spielfrei genossen, brennt die Mannschaft von Trainer Lutz Bendler nun auf ihr nächstes Spiel. Drei Spiele, neun Punkte, 12:1 Tore. Eine beeindruckende Bilanz hat der JFV bisher vorzuweisen. Hätte Ottensen am Mittwoch antreten können, wer weiß, vielleicht wäre die Tordifferenz noch besser. Da zuletzt auch der TuS Harsefeld mit torreichen Spielen aufwarten konnte, könnte der Platz auf der Spielnotizkarte des Schiedsrichters knapp werden.


Schiedsrichter: Ahmad Chahrour (TSV Wiepenkathen)

JSG Nord (4.) - TSV Eintracht Immenbeck (6.) (Sa 17:00)
Stark gebeutelt durch Verletzungen empfängt am Samstagabend die JSG Nord die Eintracht aus Immenbeck. Den Gastgebern fehlen mit Tim Reuels, Kilian Hermann und Julian Schmidt verletzungsbedingt gleich drei unumstrittene Stammspieler. Schon im Hinspiel war der JSG-Sieg recht knapp, sodass sich die Gäste durchaus berechtigte Hoffnungen auf Punkte machen dürfen. Hinspiel: 2:0


Schiedsrichter: Christian Just (SV D/A)
Aufrufe: 018.3.2016, 11:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor