2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Seriwan Hasan verwandelt den Elfmeter zum 3:0. F: B. Reinhardt
Seriwan Hasan verwandelt den Elfmeter zum 3:0. F: B. Reinhardt

Geduldsprobe gegen Mildensee

Lange Durststrecke trotz früher Führung

Verlinkte Inhalte

Als Dennis Meyer sein Team bereits nach 3 Minuten in Führung brachte, stellten sich einige Zuschauer bereits mental auf ein Torfestival gegen Mildensee ein. Das war allerdings weit gefehlt. Die Hausherren verpassten es nachzulegen und kamen lediglich durch einen Lattenschuss von Fromm (8.) im ersten Durchgang nochmal gefährlich vor das Tor der Gäste.

Die Mannschaft von Neu-Trainer Hans Duemke konnte sich von dem frühen Rückstand scheinbar schnell erholen. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe folgten erste Annäherungsversuche an das Tor von Sascha Broziewski. Begünstigt durch Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten der 05er, hatten Erik Wehner (41.) und Stephan Kirste (43.) beste Möglichkeiten das Spiel vor der Pause sogar noch zu drehen. Wehners Schuss ging nur knapp am Pfosten vorbei, sein Teamkollege Kirste scheiterte im Eins gegen Eins an Schlussmann Broziewski.

"Wenn es richtig schlecht läuft, wären wir mit einem Rückstand in die Pause gegangen und hätten uns darüber nicht mal beschweren dürfen," ärgerte sich Übungsleiter Thomas Schmidt über die Vorstellung seiner Mannschaft zu diesem Zeitpunkt.

Und Mildensee machte nach dem Pausenpfiff da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nach einem Kopfball von Kirste (51.), musste sich Broziewski ganz lang machen um den Ball noch zu erreichen. Erst mit der Doppeleinwechslung von Fabian Müller und Jonas Both (60.) stabilisierte sich das eigene Spiel wieder. Nach vorne hatte Hasan (61.) dann die Möglichkeit das Resultat zu erhöhen. Den Distanzschuss konnte Ströber aber parieren. Gut 10 Minuten später war der Mildenseer Torhüter dann allerdings machtlos. Zunächst konnte er zwar noch einen Schuss von Meyer abwehren, Philip Kupka war jedoch zur Stelle und staubte ab.

Kupka selbst hatte dann die Möglichkeit für die Entscheidung zu sorgen (78.), wurde aber im Strafraum unsanft von Rönicke gestoppt. Den folgenden Strafstroß konnte Hasan sicher zum 3:0 verwandeln. 5 Minuten vor Ultimo kam der wiedergenesene "Kuppe" dann doch noch zu seinem zweiten Treffer. Sein Schuss aus gut 18 Metern wurde noch leicht abgefälscht, ehe der Ball im Netz landete.

"Am Ende ging das Ergebnis auch so in Ordnung", fand Elfmeterschütze Seriwan Hasan und sparte aber auch nicht mit Kritik an der Mannschaftsleistung: "Wir müssen nach dem frühen Tor einfach die Kontrolle behalten und effektiver spielen." In der kommenden Woche pausiert die Kreisoberliga. Das Team aus dem Schillerpark muss stattdessen bei Lok Dessau im Kreispokal ran.

Aufrufe: 010.11.2015, 22:07 Uhr
Björn ReinhardtAutor