2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Ein ganz heißes Duell leiferten sich Hörmannsdorf II und Seubersdorf II (hier im Spiel 2011) F: Tobias Schmidbauer
Ein ganz heißes Duell leiferten sich Hörmannsdorf II und Seubersdorf II (hier im Spiel 2011) F: Tobias Schmidbauer

Gedrehte Partie gedreht

Hörmannsdorf II holt 0:2 auf und verliert dann doch gegen Seubersdorf II +++ Lupburg II und Batzhausen II verlieren und bleiben doch oben +++ Töging II feiert Schützenfest

Nach dem dritten Spieltag ist in der B6 vor allem eines klar: hier ist noch gar nichts klar. Nachwievor gibt es Favoriten, doch nach den Niederlagen von Lupburg II und Batzhausen II ist das Feld ganz dich zusammengerückt. Ein Kandidat für die Spitze bleibt aber noch die DJK Haugenried, die im Nachholspiel gegen Hörmannsdorf II gleich mal ein 6:2-Ausrufezeichen setzten.

SV Hörmannsdorf II - SV Eintracht Seubersdorf II 3:4 (0:2)
Die Hörmannsdorfer müssen auch im dritten Spiel auf den ersten Sieg warten. Diese Wartezeit ist für Seubersdorf II nach diesem Spiel vorbei. Die Eintracht-Reserve kam deutlich besser ins Spiel und führte zur Pause bereits durch Thomas Schels (12.) und Florian Käufl (34.) mit 2:0. Doch nach dem Seitenwechsel spielte der SVH auf Sieg und tatsächlich drehten Sie die Partie innerhalb von nur 6 Minuten! Cem Aggül (46., 52.) und Markus Moser (51.) trafen. Einzig es half den Gastgebern nichts. Wieder waren es Thomas Schels (68.) und Florian Käufl (82.), die das Spiel wieder auf Seubersdorfer Seite zogen und den Auswärtsdreier perfekt machten.

TSV Hohenfels II - SV Töging II 2:8 (0:1)
Der erste Auftritt von Hohenfels II in dieser Saison geriet im zweiten Durchgang zum Scheibenschießen. Bis dahin hatte Alexander Schefbauer erst das 1:0 für die Gäste aus Töging erzielt. Schefbauer war es dann auch, der den Torreigen in Halbzeit Zwei eröffnete. Ein Hohenfelser Eigentor folgte und danach trafen die tögigner nach Belieben. Drei Tore steuerte Andreas Brandmüller bei und je einmal trafen Simon Schmidt und Markus Schlagbauer. Die TSV-Zweite kam nur durch Thomas Münchsmeier zum zwischenzeitlichen 1:5 und durch Stefan Zollbrecht in der Schlussminute zum abschließenden 2:8.

ASV Batzhausen II - SG Daßwang/Lengenfeld II 0:1 (0:1)
Beim eigentlich gut gestarteten ASV Batzhausen II konnte die Spielgemeinschaft den ersten Sieg der Saison feiern. Das Tor des Tages erzielte Florian Grube nach etwas mehr als einer halben Stunde. Trotz der Niederlage bleibt Batzhausen II auf dem zweiten Platz. Daßqang/Lengenfeld schließt zur Spitze auf.

DJK-SV Oberpfraundorf II - SV Freihausen II 3:2 (1:0)
Ebenfalls das erste Mal in der neuen Spielzeit jubeln durften die Pfraundorfer. Andreas Fiegl (16.) hatte die Gastgeber nach einer Viertelstunde nach vorne gebracht. Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aber deutlich besser ins Spiel und drehten das Spiel durch Thomas Burger (50.) und Jürgen Schels (65.). Die Partie stand auf des Messers Schneide als Michael Meyer (70.) den Ausgleich für Oberofraundorf II erzielte. Das glücklichere Ende hatte dann der DJK-SV, denn Andreas Fiegl (80.) sackte mit seinem zweiten Tor drei erkämpfte Punkte ein.

SV Lupburg II - FSV Kottingwörth II 3:5
Nach dem furiosen Auftakt muss Lupburg II gegen Kottingwörth II kräftig Federn lassen. Am Ende hieß es 3:5 und die Gäste feierten den ersten Sieg im zweiten Spiel. Lupburg II bleibt zwar an der Spitze, aber die Plätze 1 bis 9 liegen immernoch nur 3 Punkte auseinander.

Der vierte Spieltag im Überblick:
SV Töging II (6.) - DJK-SV Oberpfraundorf II (5.) 24.8., 13:15 Uhr
SG Daßwang/Lengenfeld II (4.) - TSV Hohenfels II (12.) 25.8., 13:15
SV Freihausen II (11.) - SV Lupburg II (1.) 25.8., 13:15
FSV Kottingwörth II (3.) - TSG Laaber II (9.) 25.8., 13:15
DJK Haugenried (7.) - ASV Batzhausen II (2.) 25.8., 15:15

Aufrufe: 021.8.2013, 16:40 Uhr
Jan GerdesAutor