2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Gebsattel klettert an die Sonne

21. Spieltag: Aurach verliert - FV neuer Spitzenreiter +++ Ornbau mit Problemen gegen Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Durch die Niederlage des SSV Aurach steht der siegreiche FV Gebsattel nun mit drei Punkten Vorsprung auf Rang eins der Tabelle.

DJK-SV Mitteleschenbach – FV Gebsattel 0:3 (0:1)

Nach dem frühen 0:1 durch Sebastian Strauß (5.) hielt die aufopferungsvoll kämpfende DJK-Hintermannschaft unter der Leitung von Schiedsrichter Josef Trump (Oberdachstetten) dagegen und ließ bis zum Seitenwechsel keinen Treffer mehr zu. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel bot sich sogar die große Chance zum Ausgleich. Doch aus einem Meter wurde nur der Gäste­keeper getroffen und der vom Pfosten zurückspringende Ball aus noch kür­zerer Distanz nicht über die Linie ge­bracht. Nach einer Stunde stellten Christoph Protz und Strauß mit einem Doppelschlag für den Tabellenzwei­ten die Weichen endgültig auf Sieg.

SV Ornbau II – SG Herrieden 2:1 (1:1)

Die Bezirksligareserve tat sich schwer gegen gut spielende Gäste, die durch Emre Hassan Oglu in Führung gingen (37.). Dies glich aber noch vor der Pause Jörg Nachtrab per Handelf­meter aus. Elf Minuten nach dem Sei­tenwechsel brachte Martin Schalk die Platzherren in Führung. Beide Mann­schaften hatten bis zum Schlusspfiff noch die ein oder andere Möglichkeit, aber dem SVO wollte nach der Gelb/ Roten Karte für Martin Beckenbauer wegen wiederholten Foulspiels nicht mal in Überzahl noch ein Tor gelingen.

Aufrufe: 07.5.2014, 13:07 Uhr
ABAutor