2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: dr
F: dr

Nach 14 Niederlagen: Kaiser wagt kaum noch zu hoffen

Die 14. Saisonniederlage nimmt Michael Kaiser, Trainer des Gautinger SC, die Hoffnung auf den Klassenerhalt. „So wie es ausschaut, werden wir absteigen“, sagte er nach dem 1:2 gegen den SV Inning am Sonntag.
Seine Mannschaft hatte vor allem in der ersten Hälfte eine tolle Leistung abgeliefert, aber es versäumt, aus zahlreichen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Die größte besaß Helmut Merkl, der nach einer guten Viertelstunde einen von Tobias Ritzer an Moritz Rindermann verursachten Strafstoß am gegnerischen Kasten vorbei ballerte. „Wir hätten mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Pause gehen können“, ärgerte sich Kaiser. Stattdessen führten die Gäste durch Josef Basel mit 1:0. Der Inninger hatte zuvor schon eine hochkarätige Chance liegen gelassen. „In der ersten Halbzeit haben wir Glück gehabt“, gab Norbert Wagner zu. Nach dem Seitenwechsel sah der Inninger Spielertrainer seine Elf selbstsicherer agieren. Christian Baumgartner besorgte das 2:0, das Torjäger Moritz Rindermann mit dem Anschluss beantwortete. In der Schlussphase bewahrte Gautings überragender Keeper Simon Hennen sein Team vor einer höheren Niederlage.
Aufrufe: 015.5.2017, 11:30 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor