2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: David
F: David

Kaiser: "Wir haben noch sechs Endspiele"

Sieg im "Neun-Punkte-Spiel" klar verpasst

„Ein Sieg wäre wichtig gewesen“, haderte Michael Kaiser mit der 0:4-Niederlage seines Gautinger SC bei der SpVgg Wildenroth. Der Gautinger Trainer, der im Vorfeld das Abstiegsduell als „Neun-Punkte-Spiel“ bezeichnet hatte, war geknickt. Nun bleiben seiner Mannschaft nur noch sechs Spiele, um wenigstens noch die vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz gutzumachen. Die Entfernung zum gesicherten Mittelfeld beträgt schon sechs Zähler.

20 Minuten spielte der Sportclub groß auf und besaß durch Julian Feser und Christoph Keller zwei aussichtsreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Danach herrschte jedoch Funkstille im Gautinger Angriff. Die Platzherren kapierten schnell, dass es nicht nur in der Offensive des Tabellenletzten hakte. Auch die Defensive wackelte beträchtlich, weshalb es binnen 20 Minuten auf einmal 3:0 für die SpVgg stand. „Die machen drei Kisten aus drei Chancen“, verzweifelte Kaiser an der Effektivität des Gegners. „Wir geben uns nicht auf“, so Kaiser, „wir haben noch sechs Endspiele“.

SpVgg Wildenroth – Gautinger SC 4:0 (3:0)

Gautinger SC: Hennen; Keller, Binder, Isik, Feser, Höltgen, N. Merkl, Brombach, H. Merkl, Golden, M. Rindermann; Heitzer, J. Rindermann, Artmann

Aufrufe: 08.5.2017, 12:35 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor