2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Nach dem Aufstieg in der Punkterunde gab es nun den Sieg beim Heimturnier für die D-Junioren von der SGM Amtzell/Haslach. Foto: SV Haslach
Nach dem Aufstieg in der Punkterunde gab es nun den Sieg beim Heimturnier für die D-Junioren von der SGM Amtzell/Haslach. Foto: SV Haslach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gastgeber Teams erfolgreich beim Fußball-Jugendturnier des SV Haslach

Vier Turniersiege in drei Tagen für den gastgebenden SV Haslach sowie die SGM Amtzell/Haslach

Haslach / sz - Die Jugendfußball-Abteilung des SV Haslach hatte am vergangenen Wochenende beim traditionellen Sommerturnier mit 56 Mannschaften ein großes Teilnehmerfeld zu Gast. An den drei Turniertagen waren über 600 Jugendspieler im Einsatz.

Das Turnierwochenende wurde am Freitag eröffnet mit den parallel stattfindenden Spielen der C-Junioren. Das Sportgelände war bereits am ersten Turniertag stark besucht. "Die Mannschaften dankten dies mit abwechslungsreichen Spielen auf hohem Niveau", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Bei den Mädchen belegten die beiden Teams des SV Deuchelried die ersten Plätze. Zur Freude des Heimvereins landete die Mädchenmannschaft des SV Haslach auf dem dritten Platz.

Bei den C-Junioren konnten sich der FC Wangen und die SGM Haslach/Amtzell in ihren Gruppen durchsetzen. Sie qualifizierten sich für das Finale. Im Endspiel warf der klassenhöhere FC Wangen dann seine technische Überlegenheit in die Waagschale. Durch einen 2:0-Sieg holte sich der FCW den Siegerpokal.

Spannung bis zum Schluss bot das Turnier der D-Jugendmannschaften. Die Gastgeber von der SGM Amtzell/Haslach und der TSV Bodnegg waren an diesem Tag von keiner anderen Mannschaft zu bezwingen. Dank des besseren Torverhältnises setze sich am Ende die Spielgemeinschaft der Amtzeller und Haslacher gegen den TSV Bodnegg durch und fuhr den viel umjubelten Turniersieg ein.

Auf gutem Niveau präsentierten sich die Teams beim E-Juniorenturnier. Die Mannschaften zeigten, laut SV Haslach, begeisternde Spiele und so kamen die Zuschauer bei besten äußeren Bedingungen voll auf ihre Kosten. Auch bei diesem Turnier konnte der Gastgeber den Turniersieg feiern. Der Gegner im Finale war der TSV Bodnegg, welcher mit 1:0 besiegt wurde und sich erneut mit einem zweiten Platz zufrieden geben musste.

Der letzte Turniertag gehörte den Bambinis und den F-Junioren. Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. "Das hatte jedoch keine Auswirkung auf die Begeisterung der Nachwuchskicker", teilt der Verein mit. Bei den Bambinis waren elf Teams am Start.

Bei den F2-Junioren waren acht Teams im Wettbewerb um die Pokale und Sachpreise. Für Zuschauer und Veranstalter war dieses Turnier erneut erfreulich, konnte sich doch wieder die Heimmannschaft vom SVH den Turniersieg im Endspiel nach Neun-Meterschießen gegen die SG Kißlegg sichern.

Den Abschluss des Turnierwochenendes bildeten die F1-Junioren. Wie auch bei den Turnieren davor gab es Medaillen und Sachpreise für jeden Spieler. Mit der SG Kisslegg und dem SV Haslach standen die beiden stärksten Mannschaften verdientermaßen oben in der Tabelle.

Aufrufe: 04.7.2017, 18:56 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor