2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

SV Garath stoppt Talfahrt mit Sieg in Gerresheim

Vater und Sohn tragen sich in die Torschützenliste ein

Beim Sieg des SV Garath in der Kreisliga B über den TuS Gerresheim II (4:2) trugen sich mit Herbert und Andre Wingartz Vater und Sohn in die Torschützenliste ein. Spielfrei war an diesem Wochenende der VfL Benrath II.

TuS Gerresheim II-SV Garath 2:4 (1:1). Der Sieg der Garather hätte sogar noch höher ausfallen können. Der sehr stark spielende Gerresheimer Keeper konnte eine Vielzahl von klaren Torchancen der Gäste entschärfen. Auf Seiten des GSV sind besonders Patrick Thiel, der an allen vier Treffern beteiligt war, sowie Lukasz Jedrysiak aus einer geschlossen agierenden Elf herauszuheben. GSV-Trainer Ralf Kielholtz war daher mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden. Durch einen abgefälschten Freistoß kamen die Gastgeber zur 1:0-Führung (15.). Fast postwendend nutzte Andre Wingartz einen an Patrick Thiel verschuldeten Elfmeter zum 1:1 (17.). Nach Zuspiel von Patrick Thiel brachte Herbert Wingartz den GSV mit 2:1 in Front (40.). Nach dem 2:2 (61.) sorgte Mario Sakaschewski nach Vorarbeit von Patrick Thiel mit dem 3:2 für die erneute Führung der Garather (77.). In der Nachspielzeit war Patrick Thiel selbst zum 4:2-Endstand erfolgreich (90.+1). Stammkeeper Mike Kütbach, der wegen einer Ellenbogenverletzung von Martin Reuter vertreten wurde, hatte sich als Ersatzspieler zur Verfügung gestellt. Nach seiner Einwechselung leistete er die Vorarbeit zum Treffer von Patrick Thiel.

SV Hilden-Ost-SG Benrath/Hassels II 1:2 (1:0). Die SG konnte durch den knappen Erfolg ihre Siegesserie fortsetzen. Der Abstand zu einem Aufstiegsrang beträgt weiterhin nur zwei Zähler. Die Gastgeber gingen früh mit 1:0 in Führung (13.).

Die SG Benrath-Hassels ließ sich aber davon nicht von ihrer Linie abbringen. Christian Zierden markierte nach der Pause den 1:1-Ausgleich (62.). Fast mit dem Schlusspfiff sorgte Jeff Jordan für den 2:1-Erfolg der Gäste (90.)

Sportring Eller-SFD II 16:0 (5:0). Die Niederheider waren nur mit 13 Akteuren in Lierenfeld angetreten. Bis zur Pause hielten sie das Resultat noch in Grenzen. Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber ihre spielerische und auch kämpferische Überlegenheit noch in elf Treffer ummünzen. In den letzten 20 Minuten gelangen den Hausherren gegen die konditionell abbauenden Niederheider sechs Treffer. Darunter war ein Eigentor von SFD-Abwehrspieler Tobias Merten.

Aufrufe: 019.11.2013, 08:47 Uhr
Rheinische Post / ko-Autor