2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Garather SV kommt unter die Räder

Wegen Personalnot musste Trainer Mike Kütbach im Tor selber ran

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag in der Kreisliga A gab sich Aufsteiger SG Benrath-Hassels gegen den Tabellendritten TuS Gerresheim keine Blöße und erspielte sich den 25. Dreier. Mit dem Heimerfolg kürte die SG den DSV zum Mitaufsteiger in die Bezirksliga. Der Garather SV kam beim Absteiger in Tiefenbroich mit 2:8 unter die Räder. Auch beim TSV Urdenbach war in Oberbilk die Luft raus.

SG Benrath-Hassels - TUS Gerresheim 4:0 (1:0) Mit einem Winkelschuss sorgte Patrick Trautner, der in Hassels eine starke Rückrunde spielt, in der Anfangsminute für die Führung.Die Gäste schafften kurz nach der Pause den Ausgleich, wobei Tobias Giertz nach Eckstoß einköpfte (48.). Kingsley Annointing brachte die SG erneut nach vorn (73.), ehe Sven Köppen eine Unentschlossenheit von Keeper Thorsten Pyka zum 2:2 nutzte (80.). Niklas Leven (83.), diesmal als Sechser aufgeboten, und Tobias Böhm (89., nach Zuspiel von Necati Ergül) stellten den Heimerfolg sicher. Pasquale Rizzelli, um den es Wechselgerüchte gab, wird wohl in Hassels bleiben. Fest zugesagt hat Ergül.

ASV Tiefenbroich - Garather SV 8:2 (3:1) Vier Torhüter füllten die Einsatzliste der Gäste. Trainer Mike Kütbach, Ex-Keeper beim GSV, hütete angesichts erheblicher Personalnot anfangs den Kasten. Pierre Voss löste den Coach in der 70. Minute ab. Stamm-Schlussmann Gian-Luca Saiz und Ersatztorhüter Tobias Hollenbrock mussten als Feldspieler agieren. "Wir wollten die Begegnung auf keinen Fall absagen", erklärte Kütbach. Dennis Ruiz traf für den GSV zum zwischenzeitlichen 1:3 (45., Winkelschuss). Hollenbrock sorgte für Garaths zweiten Torerfolg (70.). Kütbach, der am Saisonende zum TSV Urdenbach wechselt, ist zwecks Kaderplanung mit Spielern seines zukünftigen Clubs im Gespräch.

SV Oberbilk - TSV Urdenbach 5:1 (2:0) Eine enttäuschende Vorstellung leisteten sich die Gäste beim Siebtplatzierten. "Wir haben uns im Aufbauspiel zu viele Fehler erlaubt", räumte Interimscoach Michael Boll ein. Kevin Heldt (10., nach Pass von Felix Göhl) und Timo Heitmann (48., nach Zuspiel von Patrick Hecimovic) nutzten gute Chancen nicht. Im Angriff war Evgenij Garanin anstelle von Philip Krautstein aufgeboten. "Er hat seine Sache auf der linken Außenbahn gut gemacht", urteilte Boll. Heitmann war für den Ehrentreffer zuständig (80., nach Vorarbeit von Robin Bormann). Das schönste Tor des Tages gelang den Hausherren durch Tansu Tokmak, der die TSV-Abwehr kurz vor dem Abpfiff mit einem direkt verwandelten Eckstoß überraschte (88.).

Aufrufe: 023.5.2017, 23:11 Uhr
RP / helAutor