2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Ganderkesee zum Siegen verdammt

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga geht es mit der nächsten englischen Woche weiter zumindest für acht Mannschaften. Die ersten beiden von insgesamt vier Nachholspielen stehen an diesem Dienstag auf dem Programm.

Der TSV Ganderkesee hat den TV Jahn Delmenhorst zu Gast auf seiner Anlage am Immerweg. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Die Ganderkeseer erhielten am Wochenende auf ihrem angepeilten Weg zum Wiederaufstieg einen Dämpfer. Der Tabellendritte, der mittlerweile schon 15 Punkte hinter Spitzenreiter SV Baris liegt (bei zwei weniger ausgetragenen Begegnungen), kam gegen den TSV Großenkneten nicht über ein 1:1 hinaus. Wenn sich Ganderkesee also noch an das Spitzenduo Baris (61 Punkte) und VfR Wardenburg (55) herankämpfen möchte, ist ein Heimsieg gegen den TV Jahn Pflicht. Doch die Delmenhorster zeigten sich zuletzt in guter Verfassung und verließen mit zwei Siegen in Folge die Abstiegszone.

Ebenfalls an diesem Dienstag um 19.30 Uhr wird die Partie zwischen dem TV Dötlingen und TSV Ippener angepfiffen. Die Platzherren belegen derzeit den elften Platz und sind angesichts ihrer 23 Punkte längst nicht aller Abstiegssorgen ledig. Der TSV Ippener reist als Tabellensiebter nach Dötlingen und ist dort leichter Favorit. Es könnte in diesem Duell auch die Disziplin darüber entscheiden, wer die drei Punkte einfährt.

Am Mittwochabend empfängt der TV Munderloh den Ahlhorner SV und am Donnerstag kommt es zur vorgezogenen Partie des TuS Heidkrug gegen den Harpstedter TB.

Aufrufe: 04.4.2017, 11:01 Uhr
Michael HillerAutor